Frage: Frage zum Kindergeldantrag

Hallo Ich habe mal eine frage zu Kindergeldantrag ich habe 2 kinder die bei mir leben und andere kinder kinder die in Pflegefamile sind kann ich die beim Kindergeldantrag angeben als zählkinder angeben oder muss ich was anderes angeben . MfG Neihra

von Neihra am 25.02.2014, 12:35



Antwort auf: Frage zum Kindergeldantrag

Hallo, ich denke schon Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 04.03.2014



Antwort auf: Frage zum Kindergeldantrag

Wenn Du denen Unterhalt zahlst ja. Bekommst Du von denen noch das Kindergeld ? Mein Mann hatte unsere damals als 3. und 4. als seine Töchter noch bei der Mutter wohnten. Durch den gezahlten Unterhalt ging das.

von Sternenschnuppe am 25.02.2014, 14:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kindergeldantrag abgelehnt Achtung LANG! Leider..lach

Hallo, ich habe vor ca zwei wochen kindergeld fuer meine zwei kinder ( 6jahre und 2 Jahre) beantragt. Als mein Sohn drei Jahre alt war, bekam ich ein Schreiben von der Familienkasse das ich kein Anspruch auf Kindergeld mehr haette. Seit dem (2006) habe ich kein Kindergeld mehr bezogen. Es kann natuerlich etwas damit zutun gehabt haben das mein Ma...


Elterngeldantrag und Kindergeldantrag.

Ich habe schonmal die og Anträge ausgedruckt und wollte sie eben schonmal ausfüllen, soweit schon mgl. Dabei bin ich über zwei Probleme gestolpert, hoffe, sie können mir dabei helfen. Elterngeldantrag: Dort wo ich Angaben zum mutterschaftsgeld machen muss, muss ich kein mutterschaftsgeld" ankreuzen. Dahinter steht vermerkt, man solle ne Bescheini...


Kindergeldantrag (Bitte nur an Frau Bader!)

Sehr geehrte Frau Bader, wir haben zwei gemeinsame Kinder. Mein Ehemann hat noch ein weiteres aus erster Ehe. Bezüglich des Antrags auf Kindergeld bitte ich um kurze Mitteilung, ob mein Ehemann für unsere beiden gemeinsamen Kinder das Kindergeld beantragen muss, um das erste Kind, welches bei der Kindesmutter lebt, als sog. "Zählkind" berücksichti...


Lohnsteuerklärung zum Kindergeldantrag

Mein Lebensgefährte und ich machen in der Regel keine Steuererklärung. Wir sind Angestellte und wenn wir sie gemacht haben müssten wir weder nachzahlen, noch haben wir etwas bekommen. Müssen wir jetzt extra zum Kindergeldantrag (Kind wird im September 2022 geboren) eine Lohnsteuerklärung machen?


Eltern- und Kindergeldantrag

Hallo Frau Bader, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Kinder- und Elterngeld beantragt man ja erst nach der Geburt und man sendet die Anträge an die zuständige Familienkasse und Elterngeldstelle. Ich gehe davon aus, dass die Bearbeitung beider Anträge länger als einen Monat dauert. Wir ziehen jedoch ca. einen Monat nach der Geburt in ein an...