Frage: Frage zum BV gerne an alle

Hallo, ich arbeite (seit 4 Wochen) in einer Reinigungsfima als Aushilfe. Jetzt habe ich vor gut einer Woche positv getestet und den Termin beim Frauenarzt habe ich am 26 August. Jetzt habe ich einige fragen da ich etwas unsicher bin ob ich noch weiter arbeiten darf. Als erstes es ist eine kleine Stelle, nnur eine Stunde täglich und einmal die Woche 2 Stunden. Ich arbeite mit ziemlich starken Putzmittel, auch mit dem reinen Konzentrat da ich das mischen muss, musste auch einen Zettel unterschreiben das ich aufgklärt wurde. Dann arbeite ich alleine ( darf ich das ?) Wieviel bücken und strecken ist erlaubt? Ich bücke mich in der Zeit andauernd und strecke mich auch sehr oft? Wenn ich nicht mehr arbeiten darf wie wird das mit dem Gehalt berechnet? ich habe dann ja nur zwei Wochen im Juli und den August Gehalt bekommen? Im August werde ich auch die 450 voll verdinen ( normal würde ich das nicht) da ich Urlaubsvertretung mache??? Habe echt Bammel meiner Chefin das zu sagen das ich schwanger bin, das kleine ist total geplant aber als ich mich beworben habe war ich nicht schwanger, ich hätte nie gedacht das es so schnell mit fast 33 klappt Danke, es wäre total lieb wenn mir jemand helfen könnte

von sterntaler82 am 15.08.2015, 07:46



Antwort auf: Frage zum BV gerne an alle

Hallo, reden Sie mit dem Gewerbe aufsichtsamt. liebe grüße nb

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.08.2015