Frage: frage wg sozialleistungen

hallo! habe ein frage zu sozialleistungen, die mir evtl zustehen könnten. ich bin 22, derzeit noch studentin, allerdings an einer berufsakademie, was bedeutet, ich geh immer abwechselnd 3 monate arbeiten und 3 studieren...vom arbeitgeber bekomme ich im monat 100 euro taschengeld...ansonsten unterhalt von meinem vater. bafög hab ich eine ablehnung bekommen. nun bin ich in der 15.ssw. wollte wissen, ob ich evtl anspruch auf erstlingsausstattung im sinne von hartz IV hätte. oder vielleicht wohngeld? wir müssen nun in eine größere wohnung ziehen. würde gern wissen, was ich so für möglichkeiten habe. danke für ihre hilfe. ps. mein freund ist fertig mit dem studium und macht derzeit ein pratkikum. evtl wird daraus eine festanstellung. ansonsten?

Mitglied inaktiv - 05.12.2007, 17:37



Antwort auf: frage wg sozialleistungen

Hallo, melden Sie sich bei der ARGE, wenn Ihre Eltern gut verdienen, wird sich der Staat das Geld dort wiederholen, gleiches gilt für den KV, wenn er einen Verdienst hat. Liebe Grüsse, NB Liebe Grüsse, NBN

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.12.2007



Antwort auf: frage wg sozialleistungen

Hallo versuch ein Antrag zu stellen bei der Arge und schau mal ob es in euren Bundesland so was gibt wie das hier Landesstiftung "Hilfe für Mutter und Kind" größere wohnung ist so ein ding das erfahrt ihr aber alles auf der Arge die könne euch auch helfen LG

Mitglied inaktiv - 05.12.2007, 18:29



Antwort auf: frage wg sozialleistungen