Frage: Folgendes Problem..brauche RAT!

Hallöchen, ich habe folgenden Problem: zu Weihnachten letzten Jahres habe ich meiner kleinen Schwester (12 Jahre) ein Mini ABO (5 Ausgaben) der Zeitschrft GIRL geschenkt. Ihr gefiel das so gut, dass ich ihr zum Geburtstag ein Halbjahres ABO schenkte. Dann lief wirklich ALLES schief: ich vergaß das MINI Abo zu kündigen, somit lief es weiter. Meine Kleine Schwester erhielt eine Rechnung dafür, obwohl sie halt erst 12 ist. Wieso konnte sie das überhaupt erst abwickeln...haben die da keinen Schutz, damit sowas, wie bei uns jetzt nicht passieren kann: Schon seit längerem erhielt meine Mutter Mahnungen...wovon sie aber gar nicht wußte, dass es solche sind, da sie von alledem eigentlich nichts mitbekommen hat...sie sollte ja auch gar nichts von mitbekommen, es ging alles auf meinen Namen (ich bin 22 Jahre alt). Sie öffnete all dei Briefe nicht, weil sie dachte es sei Werbung für irgendwas. In der zwischen Zeit kam ich selber darauf, dass ich das noch gar nicht gekündigt hatte und hab dann eine Mail geschickt in MEINEM NAMEN. Die haben mir das bestätigt!! Vor ein paar Tagen erhielt mein Mum dann aber ein Anschreiben von einem Inkasso Büro..den hat sie natürlich geöffnet...und war entsetzt. Sie benachrichtigte mich und ich wußte überhaupt nicht, was los war...ich hatte die Sache schon längst abgehakt, denn auf der Seite, wo man das ABO abschließen kann steht folgendes: Ja! Ich möchte 5 Hefte für nur 5,60 und das Geschenk gratis dazu! Danach erhalte ich die Bravo Girl alle 14 Tage zum gleichen Preis wie am Kiosk für nur 1,70 pro Heft direkt ins Haus geliefert. Die Zustellung erfolgt kostenlos, denn das Porto übernimmt der Verlag für mich. DIE BELIEFERUNG KANN ICH JEDERZEIT ZUM NÄCHST ERREICHBAREN HEFT BEENDEN! Wenn ich nach dem Mini-Abo keine Weiterbelieferung wünsche, werde ich sie spätestens nach Erhalt des 3. Heftes schriftlich informieren. In dem Kündigungsschreiben steht aber das ABO liefe noch bis zum MAI 2004. Daher soll MEINE SCHWESTER das alles jetzt bezahlen..auch dei INKASSO Kosten...ist alles etwas verwirrend ich weiß! Aber am meisten wundert mich halt, dass meine Schwester sich mit all dem auseinander setzten muß, obwohl sie erst 12 ist, wieso ICH nie angeschrieben wurde, obwohl das Geld von MEINEM Konto abgebucht wurde und wie ICH in meinem NAMEN kündigen kann, obwohl es doch um meine Schwester geht?? Kann mir da jemand irgendwie helfen! Ich hab nur das gefühl die wollen einen Abzocken...ich rate nur NIX bei dem VKG Verlagsvertrieb KG abzuschließen... Bitte helft mir Gruß Bill

Mitglied inaktiv - 06.12.2003, 21:30



Antwort auf: Folgendes Problem..brauche RAT!

Auf welchen Namen wurden die Hefte geordert? Deinen oder den deiner Schwester? Musste dort kein Geburtsdatum angegeben werden ?

Mitglied inaktiv - 06.12.2003, 23:03



Antwort auf: Folgendes Problem..brauche RAT!

Das Abo ging an Ihr Adresse, aber von meinem Konto wurde abgebucht! Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob wir falsche Angaben gemacht haben beim Alter oder ob wir meins angegeben haben...

Mitglied inaktiv - 11.12.2003, 20:58