Falsches Forum,bitte helfen Sie mir trotzdem !!

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Falsches Forum,bitte helfen Sie mir trotzdem !!

Sehr geehrte Frau Bader, ich würde mich nicht an Sie wenden, wenn ich nicht in dieser Notlage wäre. Im Internet weiß ich leider nicht, wo ich suchen soll. Ich habe eine 4jährige Tochter und bin in der 35.SSW. Ich habe vor einiger Zeit eine große Energierechnung erhalten, die ich Gott sei Dank abzahlen durfte. Nun habe ich es leider verschwitzt, auch den laufenden Abschlag zu bezahlen, bin gesundheitl. angeschlagen u meine Tochter wurde erst vorige Woche operiert. Nun soll ich 365 EUR sofort bezahlen, man verweigert mir jegliche Einigung. Habe heute mit denen telefoniert, musste mir anhören,dass ich mir das selbst zuzuschreiben habe, dass ich doch zum Amt betteln gehen soll, wie jeder andere auch, der kein Geld hat und das man wegen mir nicht seinen Job riskieren wird. Ich habe aber keine 365 EUR, nun weiß ich nicht was ich machen soll. Bin so am Ende, habe versucht auf die Dame einzureden etc., nichts ist passiert. Sie meinte nur, entweder sie zahlen oder der Strom wird abgeschalten. Ich möchte denen auf jeden Fall noch einen Brief schreiben u mich beschweren, ich bin so verzweifelt. Darf man mir den Strom jetzt einfach nehmen??? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten. Vielen Dank fürs Lesen. Verzweifelte Grüsse Claudia

Mitglied inaktiv - 18.08.2004, 13:30



Antwort auf: Falsches Forum,bitte helfen Sie mir trotzdem !!

Hallo, ist der Stromanbieter die Stadtwerke? Dann gehen Sie zur Rechtsstelle der Stadt und schildern Sie, wie es ist. Bei einer kleineren Gemeinde direkt zum Bürgermeister. Machen Sie Ärger.Man kann ja wohl kaum einer Hochschwangeren mit krankem Kind den Strom abdrehen. Kennen Sie keinen aus dem Stadtrat, der für Ihren Stadtteil zuständig ist? Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.08.2004



Antwort auf: Falsches Forum,bitte helfen Sie mir trotzdem !!

Hallo....also, ich denke, wer eine erbrachte Leistung nicht zahlt darf auch nicht damit rechnen, die Leistung weiter in Anspruch nehmen zu können - deshalb dürfen die Dir einfach den Strom abstellen. Es gibt leider keinen Paragraphen im Grundgesetz, der das Grundrecht auf Strom für Jedermann regelt - wer Strom braucht muss dafür bezahlen, wer nicht bezahlt (egal warum) kriegt auch keinen....Kann dir aus Deiner Verwandschaft oder Deinem Bekanntenkreis niemand mit Geld aushelfen?

Mitglied inaktiv - 18.08.2004, 14:20



Antwort auf: Falsches Forum,bitte helfen Sie mir trotzdem !!

o.t.

Mitglied inaktiv - 18.08.2004, 14:49