Frage: Erziehungsgeldkürzung?

Mein Mann macht zur Zeit eine Umschulungsmaßnahme und erhält von der LVA monatliche Vergütung. Ich habe zur Zeit einen Job auf 630 DM-Basis. Bislang erhalten wir das volle Erziehungsgeld in Höhe von 600 DM. Nun zur eigentlichen Frage: Wieviel DM kann ich monatlich mehr verdienen und wieviel Stunden darf ich wöchentlich/monatlich arbeiten, bis eine Kürzung des Erziehungsgeldes oder eventuell der gänzliche Wegfall der staatlichen Zuwendung erfolgt? Gibt es darüber eine Berechnungstabelle?

Mitglied inaktiv - 31.05.2001, 11:53



Antwort auf: Erziehungsgeldkürzung?

Liebe Yvonne, schauen Sie mal bei http://www.lvf.bayern.de/erziehungsgeld/rechner/start.html Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 31.05.2001



Antwort auf: Erziehungsgeldkürzung?

Hallo N.Bader erst mal Danke für den Tipp, ich stehe nämlich vor dem selben Problem wie Yvonne, aber die Tapelle zum berechnenfunktionier nicht. Ich habe alles eingegeben, aber sie berechnet nicht, kannst du mir sagen was ich falsch mache??? Danke Anja

Mitglied inaktiv - 02.06.2001, 14:28