Erziehungsgeldberechnung - Werbungskosten

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Erziehungsgeldberechnung - Werbungskosten

Hallo Frau Bader, ich hätte mal eine kurze Frage: bei der Erziehungsgeldberechnung für Kinder die in 2004 geboren sind/werden, muss ich ja das Einkommen und die Werbungskosten für 2003 (1.LJ) und 2004 (2.LJ) angeben. Können Sie mir verraten, wie hoch die km-Pauschale für die Fahrten zur Arbeit in diesen Jahren ist/sind? Wird die Strecke zur Arbeit dann einfach (z.B. 50km) angenommen oder für Hin- und Rückfahrt (also 100km)? Was kann man denn sonst noch als WK angeben? Vielen Dank schonmal. Mit freundlichen Grüßen Patti

Mitglied inaktiv - 06.07.2004, 08:16



Antwort auf: Erziehungsgeldberechnung - Werbungskosten

Hallo, bitte auf dem Forum des Steuerberaters fragen! Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.07.2004