Frage: Erziehungsgeld und arbeiten??

Hallo, Also ich arbeite momentan als 2/3 kraft und habe eine 26 Std. woche. Habe gelesen das man trotz erziehungsgeld aber 30 std die woche arbeiten darf. ist das richtig und muss ich das melden, wenn ich fürs erste Lj. Erziehungsgeld beantrage und nach nem halben jahr aber wieder in diesem job arbeiten gehe??? man man man diese ganze bürokratie macht mich fertig. lg

Mitglied inaktiv - 13.06.2006, 09:58



Antwort auf: Erziehungsgeld und arbeiten??

Hallo, man darf zwar arbeiten, aber alles über einem 400 € -Job wird auf das EG angerechnet. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.06.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erziehungsgeld und Arbeiten?

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt. Ich habe Erziehungsgeld beantrag sowie einen Erziehungsurlaub von 3 Jahren bei meinem Arbeitgeber. Wenn ich nun bei einem anderen Arbeitgeber wöchentlich ein paar Stunden arbeiten möchte, muß ich dies meinen alten Arbeitgeber mitteilen, muß er dies genehmigen? Wie wirkt sich das auf das Erziehungsgeld...


Erziehungsgeld und Arbeiten, geht das?

Hallo, ich bin jetzt im 2.Jahr meiner Elternzeit und bekomme noch Erziehungsgeld (knapp 250Euro). Wir haben uns jetzt ein kleines Haus gekauft und ich würde gerne so 1 bis 2 Tage irgendwas nebenbei arbeiten gehen, um etwas mehr Taschengeld zu haben. Geht das oder wird mir dann das Erziehungsgeld gekürzt? Danke schon mal an alle für die Beantwort...


Erziehungsgeld!! und arbeiten???

Hallo !!! Vielen Dank für ihre Antwort. Ich darf 30Std. arbeiten ohne das mir etwas vom Erziehungsgeld abgezogen wird??Oder kommt es darauf an wieviel ich dann verdiene? Ich war gestern bei meinem Arbeitgeber und sagte das ich gerne wieder atbeiten würde, leider geht es bei mir erst ab 18.00 Uhr (Es wird 3-Schichtbetrieb gearbeitet). Ich würde d...


Arbeiten und Erziehungsgeld

Hallo, Ich habe eine kurze Frage; undzwar kann man neben dem Erziehungs und Kindergeld wöchentlich bis zu 30 Std arbeiten ohne das, das Erziehungsgeld abgekürzt wird?


Erziehungsgeld und Vollzeit arbeiten?!

Hallo, ich habe eine Frage zum Erziehungsgeld. Ich entbinde in ca. 3 Wochen und habe mir vorgenommen, soweit alles okay ist, gleich nach den 8 Wochen Mutterschutz wieder arbeiten zu gehen. Grund dafür sind natürlich die Finanzen, aber auch die optimalen Arbeitsbedingungen für mich als Alleinerziehende. Ich arbeite in einem privaten Haus...


Arbeiten in Elternzeit

Hallo Frau Bader, Ich habe nochmal eine Frage zum Arbeiten in der Elternzeit. Ich würde gerne im 3. Jahr meiner Elternzeit arbeiten, aber nicht bei meinem AG. Der Grund dafür ist, dass meine Arbeitsstelle recht weit entfernt liegt (eine Stunde Autofahrt pro Strecke) und ich während der Eingewöhnung meines Sohnes in der Kita und dem ersten Kitaja...


1.Tag nach Elternzeit wieder arbeiten und wieder schwanger mit BV

Hallo;) In 5 Wochen endet meine Elternzeit und ich sollte wieder Teilzeit arbeiten gehen.Jetzt hatte ich gestern das Gespräch auf der Arbeit und wurde wieder voll eingeplant in der Arbeitsplanung.Jetzt habe ich heute erfahren ,dass ich schon in der 14.Woche schwanger bin.In unserer Firma bekommt man sofort ein Beschäftigungsverbot.Meine Frage ist ...


Elternzeit nach Elterngeldbezug bei anderem AG arbeiten

Hallo, Ich bin momentan angestellt. Würde aber gerne den AG wechseln. Ich bin momentan nicht mehr in Elternzeit und auch das Elterngeld ist bereits aufgebraucht. Ich spiele mit dem Gedanken, ob ich bei meinem jetzigen AG in Elternzeit gehen kann (sozusagen so lange die Probezeit beim neuen AG ist) und während der Elternzeit bei meinem neuen A...


Erziehungsgeld

Guten Tag  Mein Ex Mann ist vor knapp 6 Jahren verstorben. Wir haben einen gemeinsamen Sohn,den ich seitdem,natürlich,alleine betreue.  Nun habe ich zufällig vom Erziehungsgeld gehört. Leider werde ich nicht ganz schlau daraus ob für mich eib Anspruch besteht. Ich gehe 25 Std/Woche arbeiten, erhalte Halbwaisenrente,Kindergeld und Pflegegeld (S...