Frage: Erziehungsgeld und arbeiten??

Hallo, Also ich arbeite momentan als 2/3 kraft und habe eine 26 Std. woche. Habe gelesen das man trotz erziehungsgeld aber 30 std die woche arbeiten darf. ist das richtig und muss ich das melden, wenn ich fürs erste Lj. Erziehungsgeld beantrage und nach nem halben jahr aber wieder in diesem job arbeiten gehe??? man man man diese ganze bürokratie macht mich fertig. lg

Mitglied inaktiv - 13.06.2006, 09:58



Antwort auf: Erziehungsgeld und arbeiten??

Hallo, man darf zwar arbeiten, aber alles über einem 400 € -Job wird auf das EG angerechnet. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.06.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erziehungsgeld und Arbeiten?

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt. Ich habe Erziehungsgeld beantrag sowie einen Erziehungsurlaub von 3 Jahren bei meinem Arbeitgeber. Wenn ich nun bei einem anderen Arbeitgeber wöchentlich ein paar Stunden arbeiten möchte, muß ich dies meinen alten Arbeitgeber mitteilen, muß er dies genehmigen? Wie wirkt sich das auf das Erziehungsgeld...


Erziehungsgeld und Arbeiten, geht das?

Hallo, ich bin jetzt im 2.Jahr meiner Elternzeit und bekomme noch Erziehungsgeld (knapp 250Euro). Wir haben uns jetzt ein kleines Haus gekauft und ich würde gerne so 1 bis 2 Tage irgendwas nebenbei arbeiten gehen, um etwas mehr Taschengeld zu haben. Geht das oder wird mir dann das Erziehungsgeld gekürzt? Danke schon mal an alle für die Beantwort...


Erziehungsgeld!! und arbeiten???

Hallo !!! Vielen Dank für ihre Antwort. Ich darf 30Std. arbeiten ohne das mir etwas vom Erziehungsgeld abgezogen wird??Oder kommt es darauf an wieviel ich dann verdiene? Ich war gestern bei meinem Arbeitgeber und sagte das ich gerne wieder atbeiten würde, leider geht es bei mir erst ab 18.00 Uhr (Es wird 3-Schichtbetrieb gearbeitet). Ich würde d...


Arbeiten und Erziehungsgeld