Frage: Ergänzung zum 29.09.

Hallo Frau Bader. Es geht um solche Dinge wie z.B.: ich bin alleinerziehend, und war auch zur Geburt meines Sohnes alleine im Kh. 16 Stunden lang ließ man mich mehr oder weniger Mutterseelenalleine im Kreißsaal liegen. Schließlich wurde ein Kaiserschnitt gemacht - zwar auf meinen Willen hin, aber die Vollnarkose hätte nicht sein müssen. So bekam ich von der Geburt garnichts mit - keinen ersten Schrei und so... Und dann das (meiner Meinung nach) unverschämte: man brachte mir meinen Sohn einfach so auf ein Dreibett-Zimmer. Es wäre doch sicher möglich gewesen mich nochmal in den Kreißsaal oder woanders hin zu bringen, damit ich meinen Sohn ganz alleine Willkommen heißen könnte und nicht im Beisein anderer Zimmergenossinnen, oder? Andere Mütter/Eltern haben diesen Moment doch auch für sich. Des Weiteren wirkte diese Vollnarkose noch so ein paar Tage "nach"; ich war also völlig neben der Spur, das mit dem Stillen klappte dann auch nicht - hätte ich mehr HIlfe bekommen, wäre auch das sicher anders geworden. Mit solchen Dingen möchte ich mich ans Kh wenden und von denen eine Stellungnahme dazu. Wie gehe ich das an???? Elvissa.

Mitglied inaktiv - 01.10.2007, 09:46



Antwort auf: Ergänzung zum 29.09.

Hallo, da würde ich einen persönlichen Brief schreiben. Das ist alles unschön, aber wird nicht zu rechtl. Folgen führen. Aber vielleicht nehmen die das als Anregung für die Zukunft. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 01.10.2007