Frage: Elternzeit dazuverdienen

Hallo Mein elterngeld läuft jetzt aus ich habe aber noch 1 jahr Elternzeit kann ich in diesem Jahr in einem anderen Betreib was dazuverdienen

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 10:44



Antwort auf: Elternzeit dazuverdienen

Hallo, ja, wenn der AG zustimmt Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.05.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

in der Elternzeit dazuverdienen

Hallo! Kann ich in der Elternzeit mit stundenweiser Arbeit dazuverdienen, oder wird das vom Elterngeld abgezogen? Vielen Dank! Stephanie Betz


Gibt es einen Freibetrag den ich mir innerhalb der elternzeit dazuverdienen darf

Hallo Frau Bader ich bin im zweiten jahr der elternzeit und beziehe gesplittet erlterngeld. Ich bin noch angestellt. Nun könnte ich in einem anderen betrieb stundenweise einen minijob ausüben. bekomme ich diesen verdienst vom elterngeld abgezogen? Und wenn nicht wieviel darf man dazu verdienen? und muss ich dies bei meinem alten arbeitgeber mitteil...


Ab wann kann ich bei elterngeld plus dazuverdienen

Mein Sohn kam im September 2015 zu Welt und ich habe mein elterngeld auf 2 Jahre aufgeteilt. Ich glaube das nennt man elterngeld plus. Würde jetzt gerne wen ein Jahr rum ist etwas arbeiten ohne das das Geld berechnet wird. Ist das möglich wen ja wieviel Geld darf ich verdienen. Möchte es machen für ein paar Stunden wen mein Sohn 1 Jahr alt ist aber...


Elterngeld-plus nach dem 1. Bezugsjahr ohne Anrechnung dazuverdienen?

Sehr geehrte Frau Bader, liebe User, ist es richtig: wenn man Elterngeld plus bezieht, dass man ab dem 1. Geburtstag des Kindes (also nach dem 1. Bezugsjahr) stundenweise oder Teilzeit 30/Std./Wo. arbeiten darf ohne das es einem dann auf das Elterngeld angerechnet wird? Oder wird es einem auch noch im 2. Bezugsjahr voll angerechnet? Dachte ...


Darf ich wärend der Elternzeit dazuverdienen?

Hallo Frau Bader. Ich bin noch ein Jahr in Elternzeit. Darf ich in dieser Zeit etwas dazuverdienen? Wenn ja muss ich das beim Arbeitgeber oder bei der Elterngeldstelle angeben oder sogar bei beiden? Vielen Dank im Voraus Freundliche Grüße Katja V.


Wie viel darf ich im 2. Jahr Elternzeit ohne Elterngeldbezug dazuverdienen?

Sehr geehrte Frau Bader, Ich habe 2 Jahre Elternzeit beantragt und bekomme für das 1. Jahr Elterngeld. Ab Mai 2018 bin ich im 2. Jahr Elternzeit angekommen und habe vor ab August 2018 in Teilzeit beim meinem jetzigen Arbeitgeber in der Elternzeit zu arbeiten. Wieviel darf ich denn verdienen bzw wird mir dann obwohl ich kein Elterngeld mehr bekomme...


Darf ich im 2. Jahr der EZ etwas dazuverdienen?

Ich habe 3 Jahre EZ eingereicht und Basis-Elterngeld und bekomme monatlich 900€ ausgezahlt auf ein Jahr. Wenn ich ab dem zweiten Jahr 30 Std./mon. in Teilzeit arbeiten gehe, darf ich das Geld der Teilzeittätigkeit von ca 300€ komplett behalten oder wird mir da etwas abgezogen bzw. geht das überhaupt ?! Diese Teilzeittätigkeit ist noch nicht angemel...


Wieviel darf man während der Elternzeit dazuverdienen?Antrag auf Nebentätigkeit?

Hallo Frau Bader, Ich habe folgendes Problem. Ich bin im Moment in EZ. Neue EZ fürs 2.Jahr ist schon beim AG beantragt und genehmigt. Ich möchte während der EZ in Teilzeit bei anderem AG arbeiten. 30 Std. Wo. Der alte Arbeitgeber möchte den Vertrag vom Neuen Arbeitgeber haben und ich soll den neuen Job als Nebentätigkeit anmelden. Da würde...


Wieviel während dem Mutterschutz nach Geburt dazuverdienen ohne EG-Abzüge

Da ich angestellt bin bekomme ich 8 Wochen nach Geburt Mutterschutz und muss Basis-EG beantragen. Davon erhalte ich dann ja noch in der 9. Woche nach Geburt für den Rest des 2. Lebensmonat einen kleinen Teil EG. Nun werde ich in der ersten Zeit nach Geburt vermutlich noch Einnahmen aus freiberuflicher Arbeit haben. Geht das in beiden Monaten ohne ...


Wie viel darf ich bei EG+ dazuverdienen ohne dass es gekürzt wird?

Ich erhalte aktuell 531,31 Euro EG+ und verdiene auf Mini-Job Basis 475 Euro dazu, das sind die Beträge, welche ich ausgezahlt bekomme. Meine Frage wäre nun, wie viel ich maximal dazuverdienen dürfe, ohne dass mir das EG+ gekürzt wird bzw. wie viele Stunden ich auch mehr arbeiten dürfte. Aktuell sind es 8 Std./Woche.