Frage: Eintragung Mutterpass

Wird wegen Eintragung ja der folgenden Punkte im Mutterpass das Jugendamt informiert ? A 1 A 6 A 25

von Jaki am 21.03.2016, 17:25



Antwort auf: Eintragung Mutterpass

Hallo, das kommt auf die Umstànde an Liebe Grùsse NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 24.03.2016



Antwort auf: Eintragung Mutterpass

Kommt auf die Gesamtumstände an. A1 und A6 können unproblematisch sein oder sehr dramatisch. Um das zu beurteilen solltest Du genauer sagen was los ist bei Dir / Euch.

von Sternenschnuppe am 21.03.2016, 17:41



Antwort auf: Eintragung Mutterpass

Ich hatte früher in der Jugend mal eine Zeit lang eine borderline und persönlichkeitsstörung und immer wird von allen daraufrumgeritten, obwohl ich mehrfach attestiert habe, dass ich es hinter mir habe. Heute war ich im Krankenhaus und habe plötzlich gelesen, dass die einen Vermerk in meinen alten gemacht haben : bei Geburt Jugendamt informieren Das meinte ich ob es dadurch gemacht wird !??

von Jaki am 21.03.2016, 20:33



Antwort auf: Eintragung Mutterpass

Wie alt bist Du ? In was für einem alten ? Mutterpass ? Bist Du aktuell schwanger ? Du musst das ja selbst angrgeben haben , sonst wüsste der Frauenarzt ja nichts davon. Und wo genau steht "Jugendamt informieren" ?

von Sternenschnuppe am 21.03.2016, 20:45



Antwort auf: Eintragung Mutterpass

Ich bin 22 Ja ich bin aktuell schwanger in der 36 Woche und war gestern Im kh und da steht es drin mit dem Jugendamt

von Jaki am 22.03.2016, 11:44



Antwort auf: Eintragung Mutterpass

Wenn Du hier Hilfe möchtest, dann beantworte doch die Fragen so, dass man Deine Gesamtsituation versteht. Keiner kann hellsehen. Schnelle Schwangerschaftsfolge ist angegeben. Wo ist das erste Kind und wie alt ist es ? Von alleine kreuzt kein Arzt psychische Probleme an, woher weiss er das ? Generell heisst JA benachrichtigen genau das was da steht. Das ist erst einmal neutral und zum Schutze des Kindes. Was dann geschieht hängt von Dir und Deiner Zusammenarbeit ab. Wo ist der Vater des Kindes oder der Kinder denn?

von Sternenschnuppe am 22.03.2016, 12:23