Frage: Einkommensteuer

Hallo Frau Bader, habe für meine Tochter das Spargeld als Bundesobligation (jährliche Zinszahlung) angelegt aber dummerweise keinen Freistellungsauftrag gegeben. Wie bekommen wir nun die Zinsertragssteuer zurück, bei Erwachsenen funktioniert dies ja über die Steuererklärung? Vielen Dank CG

Mitglied inaktiv - 26.08.2002, 09:54



Antwort auf: Einkommensteuer

Hallo, bin Rechtsanwalt und kein Steuerberater. Bitte fragen Sie beim Finanzamt. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.08.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Elterngeld - Widerspruch gg. Einkommensteuer 2009 AZ 2 BvR 2604/09?

Hallo! Aufgrund des Elterngeldes müssen wir für 2009 Steuern nachzahlen. Eine Bekannte hat mir erzählt, dass wir Einspruch mit Bezug auf das AZ 2 BvR 2604/09 (Einbeziehung des Sockelbetrages in den Progressionsvorbehalt) einlegen sollen. Da wir die Erklärung recht spät abgegeben haben, könnten wir diese Woche noch Einspruch einlegen. Macht dies...