Frage: Einfahrt wird ständig zugeparkt

Hallo, ich habe hier einen wirklich doofen Nachbarschaftsstreit, der aber langsam nervt. Wir wohnen in einer verkehrsberuhigten Sackgasse. Im Haus gegenüber wird jeden Morgen zur selben Zeit der behinderte Sohn abgeholt. Genau zu dieser Zeit muss ich morgens los. Sie parken mit ihrem Bulli immer direkt vor dem Haus gegenüber. Das Problem, ich komme dann nicht vom Hof runter. Das verladen des behinderten Kindes dauert ein wenig, da er im Rollstuhl sitzt. Also muss ich immer warten. Ich bin daher bereits 1x zu spät zur Arbeit gekommen. Eher los fahren ist für mich schlecht, da ich meine kleine Tochter erst zur Tagesmutter bringen muss. Die ist auch erst ab einer bestimmten Uhrzeit da. Und die Zeit ist morgens eh knapp. Ein paar Mal hab ich mit den Nachbarn gesprochen, ob sie den Bulli nicht ein paar Meter vor fahren können, so kann ich aus unserer Einfahrt raus fahren. Die Antwort war, der Sohn wurde immer um diese Zeit abgeholt, das wüsste ich ja und ich soll mich danach richten. Ist das ok das ich jeden morgen zugeparkt werde? Viele Grüße

von Erdbeere1979 am 24.02.2014, 12:32



Antwort auf: Einfahrt wird ständig zugeparkt

RUB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.02.2014



Antwort auf: Einfahrt wird ständig zugeparkt

Frau Bader beantwortet nur RUB-Fragen. Wenn ihr euch nicht gütlich einigen könnt, dann gilt die StVO - danach würde ich dann gehen. Ich persönlich würde dann VOR der Verladung des Nachbarkindes fahren und unterwegs Brötchen besorgen bzw. langsamer fahren. Es geht ja immerhin nur um 5 min, richtig? Alles wäre besser als zu spät zur Arbeit zu kommen, finde ich, 5 min früher ist doch ok.

von Pamo am 24.02.2014, 12:54



Antwort auf: Einfahrt wird ständig zugeparkt

Naja, beide sollten Rücksicht aufeinander nehmen. Ich kann das wo schon verstehen das man genervt ist, wenn man jeden Morgen zugeparkt wird. Und auch, das man möglichst einen kurzen Weg haben will wegen verladen des Jungens. IMO wüde ich euch raten, euch mal dringend zusammenzusetzen. Rechtlich gesehen darf sie euch IMO nicht zuparken, egal warum und weshalb. Man könnte das also durchaus dem Ordnungsamt melden. ABER !!! ob das der Nachbarschaft zugute kommt.....

Mitglied inaktiv - 24.02.2014, 15:32



Antwort auf: Einfahrt wird ständig zugeparkt

Warum faehrst du nicht 5 Minuten frueher? Ich kann Leute nicht ausstehen, die nur auf Aerger aus sind. Deine Nachbarn haben sich die Behinderung ihres Kindes nicht ausgesucht. Da geht mir die Hutschnurr hoch...

von TinaDA35 am 24.02.2014, 21:40



Antwort auf: Einfahrt wird ständig zugeparkt

So wie es oben genannt ist wäre es kein Problem für sie, sie will nur einfach nicht 5 Meter weiter parken. Auch mit einem behindertem Kind kann man Lösungen eingehen. Die AP liest sich nicht so als wenn sie da motzend rüber ist.

von Sternenschnuppe am 24.02.2014, 22:08