Frage: Eine dringende Frage

Hallo zusammen! habe eine dringende Frage: Am 27.06. endet meine Elternzeit. Ich habe keinerlei Kontakt mehr mit meinem AG. Wie komme ich aus dem Vertrag raus, ohne dass ich vom Arbeitsamt gesperrt werde? Ich könnte eh nur noch erstmal 20 Std. die Woche arbeiten und dann später, wenn er mal einen Tagesplatz bekommt 30 Std. die Woche arbeiten Ich habe solche Magenschmerzen!!! Ich habe schriftlich Kontakt aufgenommen, dass ich meine Vollzeitstelle wegen der Kinderbetreuung nicht mehr ausüben kann, da mein Sohn keinen Tagesplatz bekommen hat, aber es reagiert bislang niemand. Telefonisch, dass möchte ich ehrlich gesagt vermeiden, denn ich habe allein schon bei dem Gedanken totale Bauchweh!!!! Kann ich auch kündigen ohne gesperrt zu werden vom Arbeitsamt, falls ich nicht direkt im Anschluss eine andere Stelle finden kann? Bitte um eine Info. Lieben Dank athsue

Mitglied inaktiv - 22.03.2007, 08:41



Antwort auf: Eine dringende Frage

Hallo, Sie können beim AG TZ beantragen. Alleine weil Sie nicht mehr dahin wollen u selber kündigen, werden Sie gesperrt werden. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 22.03.2007



Antwort auf: Eine dringende Frage

Guten Tag, ich habe 2004 entbunden und 2 Jahre Erziehungsgeld erhalten. Elternzeit habe ich für 3 Jahre. Da ich nebenberuflich weitergearbeitet habe, hatte ich die voraussichtlich (sehr geringen)Einnahmen aus dem Nebenjob angegeben und dass ich nicht mehr als 5-8 Stunden/Woche arbeite. Wie lange bin ich an diese Angaben gebunden? Dürfte ich im 3. Elternzeitjahr, in dem ich ja kein Erziehungsgeld mehr erhalte, mehr verdienen solange ich nicht über 30 Stunden/Woche arbeite ohne das Amt darüber zu informieren? Vielen Dank für IHre Hilfe. Emily

Mitglied inaktiv - 25.03.2007, 11:12