Frage: Eine Wohnungsfrage

Hallo! Ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber ich stelle sie jetzt trotzdem einmal: Mein Freund und ich haben uns vor ca. einer Woche getrennt. Noch leben wir zusammen, und das wird auch noch so weiter gehen, bis ich etwas passendes gefunden habe für mich und meine Tochter (7 Monate). Nun ist es so, dass ich kein Einkommen habe und auch keine HartzIV beziehe ect. was ich dann wohl oder übel beantragen müsste. Meine Bekannte hat mir nun angeboten eine Wohngemeinschaft mit ihr zu gründen. Ich würde das Angebot gerne annehmen, nur weiß ich nicht, wie das dann mit der finanziellen Unterstützung abläuft. Können Sie mir vllt sagen, was ich so für Möglichkeiten in Bezug auf eine Wohngemeinschaft habe. Ich Bedanke mich schon einmal im Voraus und wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr! MfG Jasmin

Mitglied inaktiv - 31.12.2007, 09:54



Antwort auf: Eine Wohnungsfrage

Hallo, ob Sie dafür Wohngeld erhalten, hängt wohl von der Grösse der Wohnung ab. Aber da bin ich kein Fachmann - verbindlich kann Ihnen das nur der Sachbearbeiter bei der ARGE segen. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 31.12.2007