Frage: eilantrag wegen harz4 ????????

huhu ich bin in der 14 woche schwanger und will von zuhause ausziehen... gibt es da sowas wie ienen eilantrag, wenn man harz 4 beatragt??...ich habe eine wohnung gefunden bei der am 1 juli die erste miete drauf sein soll..mein sachbearbeiter meinte alles kein problem, nun mach ich mir aber sorgen das die miete nicht rechtzeitig kommt, ich kann den antrag erst am donnerstag stellen und ich habe gehört, das man zwei wochen später einen termin bekommt, zum antrag abgeben..und dann dauert es ja nun nochmal einiege zeit zur bearbeitung des antrages.... gibt es da sowas wie einen eilantrag und wenn ja wie lange dauert der oder kann man einen vorschuss beantragen, wegen der ersten miete??? lieben grußicon_smile.gif

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 19:01



Antwort auf: eilantrag wegen harz4 ????????

Hallo, schauen Sie mal hier: http://www.sozialhilfe24.de/sozialhilfe-forum/ftopic2036.html Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.06.2010



Antwort auf: eilantrag wegen harz4 ????????

Ist die Frage ob es Dir überhaupt zusteht. Wie alt bist Du und musst Du ausziehen ?

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 19:05



Antwort auf: eilantrag wegen harz4 ????????

also habe schon ein wohnungsangebot abgegebn und wurde genehmigt, das ich in die wohnung einziehen kann..mein sachbearbeiter meinte auch das es aufjedenfall klappt. ich bin 21 jahre alt..wohne noch bei meinen eltern und möchte wegen schwangerschaftsgrund ausziehen :))) lg

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 21:41