Frage: Eheprobleme

Hallo, ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin. Meine Schwester hat Probleme mit ihrem Ehemann, von dem sie sich am liebsten scheiden lassen würde. Sie haben einen einjährigen Sohn. Allerdings würde er NIE zulassen, dass der Kleine bei ihr bleibt. Gesetze hin oder her, das interessiert ihn nicht. Bitte antworten Sie auf meine Fragen: Hätte es gesetzlich Konsequenzen für sie, wenn sie den Kleinen nimmt und "abhaut", in ein Frauenhaus z.B.? Wo könnte sie hin, wo er sie nicht finden und das Kind wegnehmen kann? Dankeschön!

von Anisia am 07.11.2011, 14:45



Antwort auf: Eheprobleme

Hallo, das Kind wird beim demjenigen bleiben, bei dem es den Lebensmittelpunkt hat, der sich also immer drum kümmert. Am besten zum JA gehen Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.11.2011



Antwort auf: Eheprobleme

Kann er als Kindesentführung auslegen. Nicht finden ? Er bleibt weiterhin Vater und er und das Kind haben ein Umgangsrecht. Solange er dem Kind ! nicht schadet wird er dieses auch nicht verlieren. Am besten geht sie mal zum Jugendamt und lässt sich beraten, die wissen die Schritte am besten, dass er ihr keinen Strick draus drehen kann.

Mitglied inaktiv - 07.11.2011, 14:59