Frage: Ehegattensplitting

Hallo, es gibt doch jetzt das neue Urteil vom Ehegattensplitting, das besagt, daß die steuerlichen Vorteile aus der neuen Ehe, nicht der geschiedenen Ehe zugute kommen darf. Bezieht sich das jetzt nur auf den Expartner Unterhalt oder auch auf den Kindesunterhalt. Danke im voraus

Mitglied inaktiv - 27.11.2003, 20:44



Antwort auf: Ehegattensplitting

http://www.mdr.de/ratgeber/aktuelle-urteile/1014922.html

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.11.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gibt es den geschwisterbonus bei der Splitting kürzer?

Hallo Frau Bader, Ich hätte mal eine Frage zum Elterngeld. Und zwar wird unser großer Sohn im Dezember 6 Jahre alt. Ich hab für unser 3 Wochen alte Tochter Elterngeld beantragt und hab es auf zwei Jahre gesplittet. Laut Bescheid würde ich im ersten Jahr 187,50€ und dann ein Jahr 150€ . Soweit finde ich es ja auch richtig. Nur müsste ich nicht die ...