Frage: eheähnliche gemeinschaft

Liebe Frau Bader ! Meine Frau , von der ich in Trennung lebe , wohnt nun seit fast einem Jahr mit einer anderen Frau in ein und der selben Wohnung. Leider kann ich auch nicht abstreiten, dass Sie auch eine sexuelle Beziehung zu dieser Frau hegt. Nun haben Sie Frau Bader in anderen Antworten zwar geschrieben, daß von einer Beziehung immer erst nach zwei Jahren ausgegangen wird , aber durch das zusammenleben mit der neuen Partnerin , entsteht meiner Frau ja auch ein erheblicher Vorteil in finanzieller hinsicht , der bei mir wiederum nicht berücksichtigt wird, wenn ich mit einer Frau und eventuellen Kindern zusammenleben würde. Wir Männer wollen uns bestimmt nicht aus irgend einer Verantwortung stehlen, aber wenn bei uns jeder cent bei einer neuen Beziehung angerechnet wird und zwar von der ersten sekunde an , warum wird es dann nicht bei Frauen genauso gehandhabt ? Außerdem rede ich gar nicht davon, daß ich dann die Unterhaltszahlungen an meine Frau einstellen möchte, sondern diese lediglich minimieren könnte, weil Sie ja durch die neue Partnerschaft, wenn auch mit einer Frau erhebliche finanzielle Vorteile hat !!!

Mitglied inaktiv - 29.08.2005, 15:13



Antwort auf: eheähnliche gemeinschaft

Das stimmt so nicht ganz! Auch wenn Deine Frau nicht mit einer anderen Frau, sondern mit einem Mann zusammengezogen wäre, gilt die neue Beziehung erst nach 2 bis 3 Jahren als gefestigt. Das gilt für alle und nicht nur für gleichgeschlechtliche Partnerschaften.

Mitglied inaktiv - 29.08.2005, 15:27



Antwort auf: eheähnliche gemeinschaft

Hallöchen Murmeline ! Danke für deinen Hinweis , daß das gleiche auch gelten würde ,wenn meine Frau mit einem Mann zusammen wäre ! Es ging aber in erster Linie nicht um das Geschlecht des neuen Partners , sondern viel mehr darum , warum wir Unterhatszahlende immer gleich zur Kasse gebeten werden, aber die die mit meiner Frau zusammenleben machen können was sie wollen ! Und Murmeline ,den Unterhalt für die Kinder zahlen die meisten vernünftigen Exehemänner oder Partner auch gerne , nur was die Unterhatszahlungen an den Expartner betrifft , da besteht noch einiger nachholbedarf seitens der politiker , die sich mit so einer Regelung ins eigene Fleisch schneiden !!

Mitglied inaktiv - 29.08.2005, 16:00



Antwort auf: eheähnliche gemeinschaft

Sorry Murmeline , nicht den politikern aber der allgemeinheit ( steuerzahler )schadet es. Sorry Murmeline aber hauptsächlich ihr Frauen wollt heiraten und ihr kennt dann die Männer auch nicht erst seit gestern ! und das Männer hauptsächlich Frauen nur zum kochen, Haushalt und Intimleben missbrauchen , die zeiten sind auch schon lange vorbei ,vorallem nämlich gerade wegen dieser gesetzeslage !

Mitglied inaktiv - 29.08.2005, 16:39