Frage: EZ verlängern, dann kündigen

Hallo Frau Bader, ist es möglich die Elternzeit jetzt von zwei auf drei Jahre zu verlängern, allerdings wenn ich eine neue Stelle gefunden habe, diese dann mit der normalen Frist zu kündigen? Also obwohl ja erst verlängert wurde. Danke im Voraus Ninja

von Ninja2015 am 29.10.2019, 16:03



Antwort auf: EZ verlängern, dann kündigen

Sorry,war keine Absicht ein zweites Mal reinzustellen.

von Ninja2015 am 29.10.2019, 16:03



Antwort auf: EZ verlängern, dann kündigen

Ja das geht.

von Ani123 am 29.10.2019, 20:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

1 Jahr Elternzeit, dann Kündigen, dann EZ verlängern, Möglichkeiten?

Hallo Frau Bader, ich habe bei meinem AG 1 Jahr Elternzeit beantragt. Da danach keine Möglichkeit der Teilzeit besteht, ich auch nicht in diese Firma zurückkehren möchte und kann, will ich mich andersweitig umsehen. Nun meine Fragen: Kann ich mit Ablauf der Elternzeit fristgemäß 3 Monate vor Ende kündigen und dann für mich die Elternzeit ...


ich möchte aufgrund umzuges...meine ez verlängern...hab aber ja zu früher kommen

Hallo Frau Bader! Mein Sohn kam am 20.06.2013 auf die welt, habe 2 Jahre ez beantragt. Jetzt ist es aber so das ich im Mai wieder kommen soll, wir aber umziehen im juli. Ich möchte meinen Sohn aber nicht 2 mo. In die eine Kita und dann in eine andere stecken. Kann ich meine ez verlängern um 3 mo.? Oder geht nur 6 mo.?? Wie funktioniert das jetzt...


EZ verlängern bei erneuter Schwangerschaft

Guten Tag Frau Bader, Ich befinde mich momentan in Elternzeit meiner 1. Tochter. Diese habe ich für 2 Jahre beantragt ( endet zum 2.3.2017). Nun habe ich mich dazu entschieden, dass 3. Jahr noch dran zu hängen und ab Mai wieder in Teilzeit in Elternzeit zu arbeiten bei meinem alten Arbeitgeber. Ich habe einen unbefristeten Vertrag. Der schriftlic...


EZ verlängern

Hallo Frau Bader, ich habe bei meinem AG eine Elternzeit von 2 Jahren beantragt. Nun muss ich diese verlängern. Geht das? Was muss ich beachten? Mein AG ist leider sehr unkooperativ, habe auch schon mehrmals um ein Gespräch gebeten um evtl meine Arbeitszeiten anzupassen, sodass ich wie geplant im März 2018 arbeiten gehen kann. Leider werde ich ...


Teilzeit in EZ bzw EZ verlängern

Hallo Frau Bader, vielen Dank für Ihre Antwort unten. Ich drücke mich nun genauer aus, aber sie haben mir bzgl dem einen Thema schon super geholfen . Ich möchte, dass meine Tochter erst mit 3 Jahren in den Kindergarten geht und nicht mit 2. Das Problem ist, dass meine Mutter (die übernimmt die Betreuung während meiner beruflichen Abwesenheit) ...


EZ verlängern / Teilzeitbeschäftigung rückgängig machen?

Hallo Frau Bader, Geburt meiner Tochter war am 20.08.2016 Ich hatte damals EZ eingereicht bis 29.11.2017. Zwischenzeitlich hatte ich einen EZ-Verlängerungsantrag eingereicht, bis 31.08.2018, aber mit Teilzeitbeschäftigung - würde also ab dem 30.11.17 - 31.08.18 TZ arbeiten. Was ist nun, wenn ich doch nicht TZ arbeiten möchte, wenn ich ...


EZ verlängern und bei anderem AG arbeiten?

Hallo Frau Bader, mein Kind ist am 20.8.16 geboren. Ich hatte Elternzeit bis 30.11.2017. Ab dem 01.12.2017 habe ich EZ mit TZ-Beschäftigung beantragt (erstmal bis 31.08.2018), was auch beantragt wurde. Ich arbeite 20 Std/Woche. Ich habe allerdings noch reichlich Resturlaub, so dass ich tatsächlich erst ab 15.2.18 arbeiten werde. Nun ist mir...


EZ verlängern um in TZ zu arbeiten

Liebe Frau Bader, für unsere Tochter habe ich bei meinem AG EZ für zwei Jahre bis Februar 2019 beantragt. Nun möchte ich gerne schon wieder nach der KiTa-Eingewöhnung im September in Elternzeit in TZ starten. Da zum einen bei meinem AG (AG mit ca. 10.000 MA weltweit) zwischenzeitlich ein Einstellungsstopp gilt und zum anderen generell TZ-Anst...


EZ verlängern + ggf. erneute SS

Hallo Frau Bader, Ich habe 2 Jahre Elternzeit eingereicht und möchte diese nun um 1 Jahr verlängern. Fragen: Das Maximum an EZ sind doch 3 Jahre oder kann ich noch weiter verlängern? Wenn ich zwischenzeitlich schwanger und während der 3 Jahre EZ in Mutterschutz gehen sollte – habe ich dann immer das Recht, die EZ zu unterbrechen, um in...


EZ verlängern, dann kündigen

Hallo Frau Bader, ist es möglich die Elternzeit jetzt von zwei auf drei Jahre zu verlängern, allerdings wenn ich eine neue Stelle gefunden habe, diese dann mit der normalen Frist zu kündigen? Also obwohl ja erst verlängert wurde. Danke im Voraus Ninja