Frage: ER will ihr das Kind wegnehmen :-(

Hallo, ich habe eine Freundin die grade mal 16 Jahre alt ist und sie ist von ihrem 25 jährigen EX-Freund schwanger. Ihre Eltern stehen voll hinter ihr und somit will sie ihr Kind auch bekommen. Ihr Ex-Freund wollte erst das sie das Kind abtreibt. Jetzt plötzlich droht er ihr damit ihr das Kind wegzunehmen sobald es auf der Welt ist weil sie ja noch zu jung ist und auf die Hilfe ihrer Elten angewiesen ist. Hat er sich nicht auch strafbar gemacht indem er mit ihr geschlafen hat?? Immerhin ist sie erst 16 und er 25 jahre alt! oder darf sie mit 16 Jahren schon mit einem Erwachsenen schlafen?? Macht er sich strafbar? Wenn ja wie hoch ist bei so einem vergehen die mindeststrafe?ß Danke für eine Antwort Gruss Angela

Mitglied inaktiv - 15.04.2005, 17:20



Antwort auf: ER will ihr das Kind wegnehmen :-(

Hallo, 1. Keine Straftat 2. Wie meint er das zu schaffen? Sie wird ja stillen. Wenn ihre Eltern hinter ihr stehen und sie eine gesicherte ZUkunft nachweisen kann, hat er mehr als schlechte Karten Sie soll schon jetzt zum JA gehen. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.04.2005



Antwort auf: ER will ihr das Kind wegnehmen :-(

Hallo ! Strafbar hat er sich nicht gemacht da sie schon über 14 ist aber das Kind bekommt er auch nicht so leicht ! LG andy

Mitglied inaktiv - 15.04.2005, 17:27



Antwort auf: ER will ihr das Kind wegnehmen :-(

Keine ANgst so einfach bekommt er das Kind nicht. Am besten deine Freundin geht jetzt schon mal zum Jugendamt und lässt die künftige Vormundschaft für ihr Baby bis zu Ihrer Volljährigkeit klären. Das übernehmen im Regelfall die Eltern deiner Freundin. Es sei denn Deren Eltern trinken oder sind vrwahrlost oder sowas. Strafbar, könnte sein denn er ist über 18, an seiner Stelle währe ich ganz still. Aber auch hier gilt wo kein Kläger da kein Beklagter, also Ihre Eltern könnten ihm schon eine ANzeige verpassen, es dürfte aber schwierig werden wenn sie von der Beziehung wussten und diese toleriert haben. LG

Mitglied inaktiv - 16.04.2005, 23:10