Frage: Durch Heirat hier leben?

Hallo, mein Lebensgefährte und ich sind seit knapp 6 Jahren zusammen und bekommen unser 2. gemeinsames Kind (ich habe schon 2 kinder aus erster ehe und lebe von H4). Er ist Engländer und kommt einige male rüber (so wie es halt klappt) und muss aber leider immer wieder weg da er hier keine Arbeit findet (da er ja auch nicht hier wohnt) Jetzt denke ich über eine Heirat nach damit wir endlich eine Familie sein können. Können wir denn dann endlich zusammenziehen? Kann er dann H4 oder sonst irgendetwas beantragen damit wir über die runden kommen solange er keine Arbeit hat? Er konnte bislang keine Arbeit annehmen weil er eben nicht hier wohnte und auch ich könnte dann endlich ein paar Stunden Arbeiten gehen wenn er hier ist und sich um die Kinder kümmern kann. Danke ihnen im vorraus für ihre Antwort MfG Nimu

Mitglied inaktiv - 25.06.2008, 18:21



Antwort auf: Durch Heirat hier leben?

Hallo, als Europäer kann er ohne Probleme in D arbeiten, wie er will und erhält nach gewisser Zeit auch Hartz IV. Ich sehe das Problemnicht. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 27.06.2008



Antwort auf: Durch Heirat hier leben?

Hallo, gibt es bei Euch denn keine Ausländerbehörde, die bei solchen Fragen weiterhelfen kann? V. G.

Mitglied inaktiv - 25.06.2008, 22:26



Antwort auf: Durch Heirat hier leben?

Hallo, ja gibt es und wir waren auch da (mit Termin!!!) Der gute Mann sagte nur das er hier nicht Wohnen kann ohne Arbeit zu haben und ich sagte ihm darauf hin das dieses ja unser Dilemma wäre. Er redete nur über wieviele Ausländer in D Arbeitsuchend sind und das es nun mal dauert etc pp aber auf unsere Fragen hat er nur ausweichend geantwortet. Also keine richtige Hilfe. LG Nimu

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 08:18



Antwort auf: Durch Heirat hier leben?

Hi... vielleicht bin ich da auch verkehrt. Ich bin damals nach London und habe dort auch nicht gleich eine Stelle gebabt, allerdings auch keine Gelder bekommen.... Könnte er denn nicht erst hier wohnen und sehen ob sein Gelder von England hierher überwiesen werden könnten? Viel Glück jedenfalls... oder Du gehst nach England, wobei DU dann finanziell schlechter gestellt wärest... Eine andere Frage... wie will er denn das offensichtlich 2. gewollte Kind finanzieren? Grüße Peeka

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 14:24



Antwort auf: Durch Heirat hier leben?

Les dir bitte mein erstes Posting durch, da wird es bereits beantwortet :-) LG Nimu

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 08:33



Antwort auf: Durch Heirat hier leben?

Ok, dann soll er einfach hier wohnen OHNE Geld, hab ja genug. *kopfschüttel* Und auf H4 ist er bestimmt nicht wild drauf (er hat bisher noch nie vom staat etwas bekommen) sondern wollte nur wissen ob es so eine art Überbrückungsgeld (in welcher form auch immer) gibt was man beantragen kann (soll ja nicht für immer sein) Das mit dem Tip war übrigens gut peekaboo, er wird sich erkundigen ob er von England aus irgendwelcher Gelder bekommt. Wie gesagt, es soll ja nicht für immer sein sondern einfach nur ein Start für uns als FAMILIE! Ich würde gerne nach England ziehen aber ich habe 2 größere Kinder und die will ich nicht aus ihrer Umgebung rausreißen und außerdem haben die ihren Papa hier den sie jedes WE sehen. LG Nimu

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 09:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Heirat

Hallo, ich bin 17 und seit einem Jahr mit meinem 20 jährigen Freund zusammen, und wohnen seit 11 Monaten zusammen. Wir haben uns im Dezember verlobt und paar Wochen später erfahren, dass wir unser erstes Kind erwarten. Nun bin ich in der 17 Woche schwanger und würden gerne früher heiraten. Meine Eltern sind auch damit einverstanden, nur dieses neue...


Ex man will trotz Trennung mein Leben bestimmen

Hallo Frau Bader , Ich habe mich vor 3 Monaten von meinem Freund getrennt,wir haben 3 gemeinsame Kinder und von allen Kindern habe ich das alleinigen Sorgerecht.Momentan ist es so ,dass er immer noch bei uns gemeldet ist ,weil ich Angst habe, durch seine ständigen Drohungen.Er kontrolliert ständig,droht mit wegen den Kindern ,will über Geld bestim...


Heirat dem arbeitgeber mitteilen

Hallo, Ich bin seit 3 Monaten für die nächsten 2 Jahre in Elternzeit und werde Ende diesen Jahres heiraten. Muss ich meinen Arbeitgeber meine Heirat inkl Namensänderung sofort mitteilen oder reicht das auch kurz bevor ich wieder anfange. Es wird ein Doppelname daher ist auch mein jetziger Name noch mit im neuen Namen enthalten. Danke und vie...


Ausland leben in deutschland gebären

Liebe Frau Bader, die Schwester meines Mannes lebt in Afrika und ist mit Zwillingen schwanger. Da die Versorgung dort nicht so gut ist würde sie gerne hier in Deutschland gebären wenn es möglich ist. Sie müsste natürlich vorher ein Visum beantragen. Wäre es überhaupt von der Gesetzeslage möglich? Tragen Reisekrankenversicherungen sowas oder diese K...


verheiratet, leben getrennt, haben ein gemeinsames Kind

Hallo, Also ich bin seit 3 Jahren mit meinem Ehemann verheiratet und wir haben ein gemeinsames Kind. Nun ist es seit 3 Wochen so, dass wir nicht mehr zusammen wohnen bzw leben. Wir sind beide eingetragene Mieter im Mietvertrag für die Wohnung. Er wohnt aktuell bei seinen Eltern und ist auf der Suche nach einer Wohnung. Ich wohne mit unserem Kind i...


Gelte ich als alleinerziehend, wenn meine Eltern im selben Haus leben?

Hallo Frau Bader, lebe mit meinen Eltern im gleichen Haus, in einer WG, aber jeder für sich. Gelte ich dennoch als alleinerziehend (der Vater meines Kindes lebt nicht bei mir, hat die Vaterschaf aber anerkannt)? Kann ich 14 Monate Elterngeld beziehen? Muss das zweite Elternteil beim Antrag trotzdem eingetragen werden? Vielen Dank im Voraus! ...


Heirat und Kindesunterhalt

Hallo Frau FAin Bader, ich habe eine kleine Tochter, drei Jahre alt. Seit ihrem 1 Lebensjahr bin ich Alleinerziehend gewesen, bis Januar diesen Jahres. Ich habe auch das alleinige Sorgerecht. Der Kindsvater hat sich nur um sie gekümmert, auch nie freiwillig Unterhalt für das Kind gezahlt. Nach der Trennung 2020 habe ich Unterhaltsvorschuss beim ...


Immer noch Familienversichert trotz Heirat?

Hallo Frau Bader, Ich bin 21, noch im Studium und über die Familienversicherung meines Vaters krankenversichert. Bevor ich schwanger wurde, wollten mein Verlobter (Nicht-EU Bürger) und ich eigentlich heiraten und ihn über den Ehegattennachzug nach Deutschland holen. Da ich jetzt aber schwanger bin, habe ich Angst, dass eine Heirat eventuell heiß...


Unterhalt und unterhaltsvorschuss trotz neuer heirat?

Guten Tag Frau Bader, mein Mann hat mit seiner Exfreundin ein Kind und zahlt Unterhalt und Unterhaltsvorschuss weil er früher den Unterhalt nicht regelmäßig gezahlt hat. Sie hat vor demnächst zu heiraten und meine Frage ist nun, ob mein Mann weiterhin Unterhalt und Unterhaltsvorschuss zahlen muss. Vielen Dank vorab für eine Antwort.


Anspruch auf Kindergeld - Leben im Ausland

Guten Abend Frau Bader,  ich habe eine Frage zum deutschen Kindergeld. Da wir im Sommer in die Niederlande ziehen, soll meine Tochter, welche im April auf die Welt kommt, direkt nach der Geburt auf den jetzigen niederländischen Wohnort meines Mannes gemeldet werden. Dieser arbeitet in den Niederlanden und ist dort steuerpflichtig. Ich werde noc...