Frage: dringend!!!nich nur an fr.bader!

ich bekomme nun volle sozialhilfe ab januar, denn der mutterschutz ist in der höhe wie meine arbeitslosenhilfe (die ich bekam vor den 6wochen mu.schu. vor der geburt). nun hab ich heut ein schreiben vom sozialamt bekommen, indem drin steht, daß die hilfe für den kommenden monat einbehalten wird, wenn ich nich noch diesen monat den nachweis über: kindergeld, erziehungsgeld und unterhalt vom vater (oder Unterhaltsvorschuß) vorlege. nun hab ich aber doch erst nach 1woche die urkunde und konnte somit doch erst die anträge stellen und die müssen doch auch noch bearbeitet werden. das dauert doch. was soll ich denn in der zeit machen?? ohne unterstützung vom sozialamt? ich bin ja nich nur mit leon(geb.29.11.2002), sondern auch noch mit meiner Tochter(geb.07.02.1999) zusammen. wie soll ich mich denn verhalten, wenn das jugendamt und die familienkasse mir keine nachweise vorher erbringen können??? ich bin doch auf die hilfe angewiesen!!! bitte helfen sie mir.

Mitglied inaktiv - 12.12.2002, 11:53



Antwort auf: dringend!!!nich nur an fr.bader!

Hallo, gehen Sie hin und schildern Sie IHre Lage, es findet sich ganz sicher ein Weg. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 16.12.2002



Antwort auf: dringend!!!nich nur an fr.bader!

Bei uns auf dem Sozi reicht es, wenn Du Bestätigungen hast, daß Du die Anträge abgegeben hast. Dann wird Sozi als "Dahrlehen" gezahlt und was evtl. zuviel war, mußt Du zurückzahlen. Hier ist HH. LG

Mitglied inaktiv - 13.12.2002, 12:10