Frage: Dringende Frage!!!!!

Ich möchte mich von meinem Ehemann trennen! Es gibt seit längerer Zeit nur noch Streit zwischen uns, noch schlimmer seit unsere Tochter auf der Welt ist! Im Falle einer Trennung muss mein Mann auch für mich Unterhalt zahlen oder nur für unsere gemeinsamen Kinder? Sohn ist 3 Jahre, Tochter 3 Wochen alt!! Ich möchte unbedingt ausziehen da ich mir ein Trennungsjahr im gemeinsamen Haus nicht vorstellen kann! An wen kann ich mich wenden wegen Unterhalt und Wohnungssuche?? Welche finanzielle Unterstützung gibt es??? Mein Mann ist selbständig und droht damit, seine Arbeit aufzuhören wenn ich mich trenne! Muss er trotzdem zahlen?? Auch habe ich ein Problem mit meinen Schwiegereltern sie wollen auf Umgangsrecht für unseren Sohn klagen da er ziemlich oft bei ihnen war( als ich noch zur Arbeit ging) haben sie eine Chance??? Weiss nicht wo mir der Kopf steht!! Möchte sobald wie möglich etwas unternehmen da ich es mit ihm nicht mehr aushalte!! Danke für ihre Antwort!!

Mitglied inaktiv - 24.04.2006, 01:10



Antwort auf: Dringende Frage!!!!!

Hallo, Sie brauchen eine umfassende anwaltliche Beratung vor ort. Wenn Sie wenig Geld haben, trägt der Staat die Kosten dafür - einfach einen Beratungsschein beim Amtsgericht beantragen. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.04.2006