Dringend!!!!!Ausbildungsende:Donnerstag10.1.

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Dringend!!!!!Ausbildungsende:Donnerstag10.1.

Hallo Fr. Bader, ich hab morgen, am Do, meine Abschlußprüfung(mit Prüfungsergebnissen). Laut ausbilder endet die Ausbildung mit Bestehen der Prüfung, das würde heißen am Do 10.01. Laut Lehrvertrag geht die Ausbildung bis zum 28.2. Mein Muttrerschutz fängt am 27.2. an. Jetzt wollte ich gerne wissen, was ich in der Zeit von Do bis 27. machen muß. Die anderen Azubis haben alle eine Kündigng bekommen und müssen sich dann wieder in der FA neu bewerben. Ich habe keine Kündigung bekommen. Muß ich dann am Fr zum Arbeitsamt und mich arbeitslos melden? Hoffentlich können Sie mir helfen. Vielen Dank im Voraus Tschüß Marlen

Mitglied inaktiv - 09.01.2002, 09:38



Antwort auf: Dringend!!!!!Ausbildungsende:Donnerstag10.1.

Liebe Marlen, lt. BerufsbildungsG endet der Lehrvertrag mit bestandener Prüfung. Wenden Sie sich schnellstmöglich an das Gewerbeaufsichtsamt und die zuständige Bezirksregierung (oder Kammmer). Weiter würde ich das Arbeitsamt aufsuchen, damit die Zwischenzeit abgesichert ist. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.01.2002



Antwort auf: Dringend!!!!!Ausbildungsende:Donnerstag10.1.

Ich beende meine Ausbildung Ende Mai! Was bekomme ich für Zuschüsse wenn ich Schwanger bin? Arbeitslosengeld- oder Hilfe?? +Soziaöhilfe oder wie läuft das? Kannst Du mir diese Frage beantworten?? Ciao Anika

Mitglied inaktiv - 19.01.2002, 19:44