dringend !! Darf mein 2 jähriger angegurtet und mit Kindersitz im Klein LKW vorne mitfahren MT

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: dringend !! Darf mein 2 jähriger angegurtet und mit Kindersitz im Klein LKW vorne mitfahren MT

Wir müssen am WE dringend die Wohnung meines verstorbenen Vaters räumen Der Kleine 2 muss mit da ich niemanden habe Darf er mit uns mit Der LKW hat 3 Sitzplätze mit Gurten Danke Vera

Mitglied inaktiv - 17.07.2003, 06:30



Antwort auf: dringend !! Darf mein 2 jähriger angegurtet und mit Kindersitz im Klein LKW vorne mitfahren MT

Hallo, nach meinem Wissen steht nicht im Gesetz, dass nicht, trotzdem wäre es mir lieber, Sie rufen auf der Polizei oder der Zulassungsstelle an. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.07.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mitfahren

Hallo, meine Frage ist wohl etwas seltsam, aber ich stelle sie mal trotzdem.habe einen gerichtstermin, der in einen sehr ungünstigen zeitraum fällt. von daher meine frage: könnte ich meinen anwalt fragen, ob er mich mitnehmen könnte in seinem auto zum gerichtstermin ( denn kanzlei und meine arbeit sind nicht weit entfernt) oder ist dies zu aufdr...


Kindersitz im Auto

Ich hab eine Frage zur Position vom Kindersitz im Auto. Mir ist jemand auf der Fahrerseite gegen die hintere Tür gefahren,als ich den Sitz von meine Tochter festgeschnallt habe.Der Fahrer behauptet ich dürfte den Sitz nicht auf der Fahrerseite festmachen,das wäre nicht erlaubt! Wie ist denn die Rechtslage dazu ??? Bitte um Antwort in mein Postfac...


Kindersitz / Versandschaden

Guten Tag Frau Bader, ich habe für meinen Sohn bei ebay einen Kinderautositz gekauft. Nun wurde der Sitz heute geliefert und beim Abziehen des Bezugs (zwecks Wäsche)stellte ich fest, das der Sitz leider einen Versandschaden erlitten hat. Zwei Plastikstücke sind aus dem Inneren des Sitzes herausgebrochen. Ich habe sofort mit Hermes telefoniert,...


Mitfahren

Was meinen Sie, kann man seinen Anwalt fragen, ob er einen mit zur Gerichtsverhandlung nimmt ?


Kindersitz

Hallo Frau Bader, unsere Tochter, 14 Monate, ca. 8,5 kg schwer, ist noch in der Babyschale. Allerdings stehen die Füße schon sehr am Sitz an, nach oben wäre noch Platz und heute hat sie sich wohl so dagegen gestemmt, dass der Kindersitz ganz schief im Gurt hing. Er war vorschriftsmäßig gesichert. Ich bezweifle allerdings, dass hier bei einem Unf...


Kindersitz

Guten Morgen Frau Bader, ich weiß nicht ob ich bei Ihnen mit meiner Frage richtig bin, allerdings weiß ich auch nicht wen ich sonst fragen könnte. Unsere Tochter ist jetzt fast 15 Monate alt und wiegt 8,6 Kg (nackt). Wir würden sie gerne in ihren neuen Kindersitz setzen, damit sie etwas mehr sieht. Allerdings sind diese Sitze ja erst ab 9 Kg...


kindersitz

hallo, entschuldigen sie das thema passt hier glaub nicht so ganz her aber wo dann?? meine tochter wird bald 3 jahre alt wiegt aber nur 12,5 kg ist dennoch sehr fit und gesund,nur wir braucheneinen kindersitz fürden 2.wagen mit dem fährt sienur amwochenende, dienächsten sitze sind allerdings erst ab 15 kg,ist der trotzdem gut für die? oder so...


Kindersitz- Wie lange noch?

Liebe Frau Bader, Ich hoffe ich bin hier richtig und sie können mir einen Tipp geben. Meine Tochter ist 9 Jahre alt und wiegt 39kg. Von Alter und Größe muß sie in einem Kindersitz Auto fahren. Jetzt haben wir aber leider das Problem, dass sie für alle Sitze (auch Sitzerhöhungen) zu schwer ist. Wir sind hier auf das Auto angewiesen. Wir ach...


Wer muss kindersitz kaufen?

Guten Tag! Habe eine Frage, es geht um folgendes: Mein Mann und ich sind seit ende November getrennt. Unser Sohn ist jetzt fast 2 1/2 Jahre. Ich selbst besitze selbst keinen Führerschein also brauche ich eigentlich keinen kindersitz fürs Auto. Wobei wir öfters mal mit meinem Vater oder Bruder im Auto mitfahren. Jetzt wurde der alte kinde...


Kindersitz Erstattung Zeitwert rechtens?

Hallo Frau Bader, ich war unverschuldet in einen Autounfall verwickelt. Zum Glück kein Personenschaden und die Kinder nicht mit im Auto. Trotzdem müssen laut Hersteller die Kindersitze getauscht werden. Nach viel Laufzeit, Telefonaten etc. (Polizei weigerte sich, die Kindersitze im Auto in das Unfallprotokoll aufzunehmen etc.) hat die gegneris...