Frage: Drigend!!!!!!!!!! Hillffeee :-(

Wir haben ein großes Problem, ich habe grade einen Zettel an der Tür gelesen, dass nächste Woche 4 Tage lang von 9-15 Uhr also 6 Stunden lang das komplette Wasser abgestellt wird! D.h. auch das wir auch nicht duschen, kein Wasser in den Abschluss schütten oder die Toilette benutzen dürfen!!!! Kann das denn sein? Ich krieg die Krise!!! Das Problem ist auch das wir hier niemanden kennen in Berlin (wohnen noch nicht lange hier) ich kann auch nicht zu Verwandten, kostet erstens Geld, weil die nicht in Berlin wohnen und ab nächste Woche fängt auch noch die Eingewöhnung in der Kita an!!!!! Ich kann also meiner Tochter kein Essen und kein Trinken machen und müsste alles kaufen, was für mich nicht einfach ist mit wenig Geld! Hilfe, was soll ich denn bloß tun, dass können die doch nicht machen. :-(

Mitglied inaktiv - 27.07.2011, 12:12



Antwort auf: Drigend!!!!!!!!!! Hillffeee :-(

Hallo, meine Vorrednerinnen haben leider recht Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.07.2011



Antwort auf: Drigend!!!!!!!!!! Hillffeee :-(

Schön ist das nicht, wird wohl aber nötig sein wegen Reparaturen. Weisst doch früh genug Bescheid, da kann man sich doch drauf einstellen. Wasser fürs kochen kannst du dir vorher zurechtstellen, Duschen, etc kannst du vor 9:00 Uhr auch. Sind doch nur 4 Tage. Frag mal nach, ob ihr wirklich nicht das WC nutzen könnt, wenn doch, füll Wasser in Eimer oder die Wanne zum Nachspülen. Ansonsten rede mit der Verwaltung, dass die ein ErsatzWc aufstellen.

von sternenfee75 am 27.07.2011, 12:30



Antwort auf: Drigend!!!!!!!!!! Hillffeee :-(

kaufen mußt Du auch nichts. Zapfe dir Vor Neun Uhr so viel Wasser wie Du meinst zu brauchen. Koche am Abend vor für den nächsten Tag... es geht alles... Sorry, es ist zwar unangenehm, aber arrangierbar. Wir hatten in diesem Jahr 1 Monat keine Heizung (im Winter) da uns (Eigenheim) der Kessel geplatzt ist und wir auf Ausgleich der Versicherung warten mußten. Tja, da half nur Wasser abkochen zum Duschen (ging auch 1 Monat lang) und dann 3 Tage Stundenweise kein Wasser... Stell Dir mal vor, es wäre Dein Eigenheim, was würdest Du machen? Gutgemeinte Grüße Peeka

von peekaboo am 27.07.2011, 12:52



Antwort auf: Drigend!!!!!!!!!! Hillffeee :-(

wasser rechtzeitig abfüllen duschen vor 9 uhr oder nach 15 uhr bei einem so langen zeitraum gibt es bestimmt ein dixiklo, nicht schön aber geht essen vorkochen

von kati1976 am 27.07.2011, 13:05



Antwort auf: Drigend!!!!!!!!!! Hillffeee :-(

Wenn Du doch eh den halben Tag in der Kita bist ? Sorry, sehe das Problem nicht. Am Vormittag werdet ihr eh nicht da sein, und dann geht es ab 15 Uhr wieder.

Mitglied inaktiv - 27.07.2011, 13:10



Antwort auf: Drigend!!!!!!!!!! Hillffeee :-(

Das mit dem Essen & Trinken verstehe ich nicht. Entweder man trinkt fertiges, und wenn sie noch so klein ist, dass sie Fläschchen bekommt, dann geht super Gläschennahrung und eben heiß Wasser in der Thermoskanne am Morgen vorbereitet.

Mitglied inaktiv - 27.07.2011, 13:12



Antwort auf: Drigend!!!!!!!!!! Hillffeee :-(

Man kann sich`s auch schwer machen... Vorher genug Wasser abfüllen, dann sollte weder kochen noch trinken ein Problem sein. Wenn die Toilette nicht benutzt werden darf wird der Auftraggeber ein Dixi-Klo aufstellen. Natürlich können "die" das machen - wie sonst sollen Wasserleitungen repariert oder ausgetauscht werden? Nur weil jemand zickig ist werden solche Arbeiten ganz bestimmt nicht eingestellt.

von Andrea6 am 27.07.2011, 14:51



Antwort auf: Drigend!!!!!!!!!! Hillffeee :-(

Bist du dir denn sicher, dass ihr keine Spühlung genutzten dürft? Sind ja zwei unterschiedliche Rohre. Ließ nochmal genau nach. Ansonten finde ich es zwar unangehnehm aber doch nicht so dramatisch wie es sich vielleicht gerade für dich anfühlt.

von blauerVogel am 27.07.2011, 16:41