Frage: Direktversicherung

Hallo NB, hatte noch eine Rückfrage zu Ihrer Antwort von 11.43 Uhr heute. zu 2.): Wie hoch ist der Anspruch für 2005 in meinem Beispiel ?? Vielen Dank, Marie

Mitglied inaktiv - 13.09.2004, 14:27



Antwort auf: Direktversicherung

Hallo, bitte die Hinweise lesen. Solche Rechnungen darf ich hier nicht vornehmen. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.09.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beschäftigungsverbot/Mutterschutzlohn und Direktversicherung

Hallo Frau Bader, ich habe folgende zwei Fragen: 1. Wenn ein Beschäftigungsverbot ab Sept. 2004 bis zum Ende der Schwangerschaft im März 2005 vorliegt, besteht ja bis zum Beginn der normalen Mutterschutzfrist (6 Wochen vor dem Geburtstermin) Anspruch auf Mutterschutzlohn. Bei diesem Mutterschutzlohn während des Beschäftigungsverbotes, bekom...


Direktversicherung während der Elternzeit

Hallo Frau Bader, ich habe Fragen zu meiner Direktversicherung während der Elternzeit. Ich habe bei meinem Arbeitgeber eine Direktversicherung abgeschlossen (noch nach altem Recht mit pauschaler Besteuerung durch den Arbeitgeber). Hierfür wird mir jedes Jahr ein Festbetrag vom Urlaubs- und Weihnachtsgeld abgezogen. Nachdem ich nun im zweit...


Elterngeldrückzahlung wegen Direktversicherung rechtens?

Im November 2010 war ich in Elternzeit (einer von 2 Vätermonaten). Im November erhalte ich ein 13. Monatsgehalt, von dem ich zur Altersvorsorge 1742 Euro einmal jährlich pauschal versteuert durch den Arbeitgeber in eine Direktversicherung bezahle. Diese 1742 Euro wurden nun bei der Nachberechnung des Elterngeldes als Einkünfte im November 2010 gewe...


Direktversicherung Elternzeit

Hallo Frau Bader, ich befinde mich in Elternzeit und habe seit vielen Jahren eine Direktversicherung inkl. BU über meinen Arbeitgeber. Wie kann diese weiter bespart werden? Ist es möglich, dass ich die Beiträge selber überweise und der Arbeitgeber Versicherungsnehmer bleibt? Das Arbeitsverhältnis ruht aktuell ja nur und es fließen keine Einm...


Mutterschaftsgeldzuschuss mit Direktversicherung und Tankgutschein

Hallo, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich habe überall gelesen, dass man 100 % das Nettogehalt erhält von den letzten Monaten. Es darf ja nicht zum Nachteil für die Mutter sein. So, jetzt bekomme ich aber weniger als mein Nettogehalt, was ich gar nicht verstehe. Es ist nämlich so: Ich bekomme ein Bruttogehalt von 2250,00 AG Ante...