Frage: Deutscherpass

Sehr geehrte Frau Baden, meine Frage ist kann ich den deutschenpas fuer meine Tochter bekommen ? Meine Tochter ist in Amerika geboren, aber wir die Eltern sind in Deutschland geboren. Es waere schoen wenn meine Tochter beide Staatsangehoerigkeiten haben koennte. Mit freundlichen Gruss Bianca

Mitglied inaktiv - 13.09.2002, 05:23



Antwort auf: Deutscherpass

Liebe BIanca, nach dt. Recht ist sie d, da ihre Eltern es sind. Wie es mit amerikanischem Recht ist, weiß ich leider nicht. Aber geben Sie mal bei meiner Suchmaschine den Begriff "Staatsangehörigkeit" Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 16.09.2002



Antwort auf: Deutscherpass

Hallo Bianca, ruf doch einfach mal bei Deinem Einwohnermeldeamt an, die können Dir da auch genaue Auskünfte geben. LG Annette

Mitglied inaktiv - 13.09.2002, 11:10