Frage: der erzeuger...

hallo, der erzeuger meines sohnes saß wegen vergewaltigung minderjähriger im knast, das habe ich heute von seiner mutter erfahren... angeblich ist ernciht der vater von steffen, nun will er aber beim jugendamt das sorgerecht beantragen... hat er ne chance seinen sohn überhaupt zu sehen, wenn ich gar keinen kontakt mit ihm will bzw einen vaterschaftstest ablehne??? sky

Mitglied inaktiv - 05.03.2003, 21:25



Antwort auf: der erzeuger...

Hallo, wenn Sie nachweisen können, dass eine Gefahr für den Kleinen besteht, kann das Umgangsrecht aufgehoben werden. DAs muss gerichtlich geklärt werden. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.03.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche rechte hat der Erzeuger?

Hatte im May 2012 eine ganz kurze beziehung(eine Woche),5Monate später stelte der Arzt eine Schwangerschaft fest.In Februar 2013 wurde meine Tochter geboren.


Unterhalt vom Erzeuger einfordern

Ich habe gleich noch eine Frage... Der Erzeuger meiner Tochter (7) geht seit dem Ende seines Studiums (vor 5 Jahren) nicht arbeiten. Er möchte auch nicht arbeiten gehen, damit er keinen Unterhalt zahlen muss (das hat er mir ins Gesicht gesagt). Natürlich habe ich einige Zeit Unterhaltsvorschuss bekommen, aber nachdem sie 6 ist, bekomme ich das ja ...


Ehemann gilt als Veter obwohl eine anderer der Erzeuger ist?

Hallo, meine Schwester ist noch verheiratet lebt aber seit 1 1/2 Jahren getrennt von ihrem Ehemann. Sie lebt mit ihrem neuen Freund zusammen und ist schwanger von ihm. Nun wollte sie die Scheidung einreichen damit ihr Freund als Vater eingetragen wird. Ich bin aber der Meinung das es jetzt schon zu spät ist dafür und der Ehemann eine Vaterschaft...


Kann mein Partner die Vaterschaft anerkennen, obwohl er nicht der Erzeuger ist?

Sehr geehrte Frau Bader, ich befinde mich momentan im 9. Schwangerschaftsmonat und mein Partner, welcher nicht der Erzeuger des Kindes ist, möchte gerne die Vaterschaft anerkennen. Der Erzeuger hat den Kontakt komplett abgebrochen, möchte anscheinend nichts mehr mit uns zu tun haben. Würde sich mein Partner strafbar machen, wegen Urkundenfälsch...


Kann Erzeuger Umgang erzwingen?

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe das Problem dass ich schwanger von einem Mann bin mit dem ich einen Monat einen Beziehungsversuch hatte.... Es war nicht gewollt/geplant, aber ich habe mich jetzt dafür mit allen Konsequenzen entschieden. Und jetzt will dieser Mann, den ich nach so kurzer Zeit verlassen hab, weil ich schon keine weitere Beziehung ...


Erzeuger zahlt kein Unterhalt

Hallo, ich habe ein großes Problem. Der Erzeuger(Vater kann man das nicht nennen) meiner Tochter (14 Monate) macht mir total zu schaffen. Also wir haben folgendes Problem: In der Schwangerschaft und bis kurz vor der Geburt hatte er noch Interesse an seinem Kind. Einem Gerücht nach hat er dann geglaubt es sei nicht sein Kind. Am Anfang nach d...


Muss ich den Erzeuger informieren?

Hallo, muss ich den Vater der Kinder über einen Umzug ( ca. 15 Km weiter weg) und den Schulwechsel informieren oder ihn gar fragen? Wir haben gemeinsames Erzeihungsrecht, ich aber das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht. Der Vater ließ mir über seine Anwältin mitteilen, dass er bis auf weitere keinen Umgang und Kontakt wünscht, das Jugendamt ist ...


Umgangsrecht bei Corona // Erzeuger lässt Kind (9) Spiele ab 18 Jahren spielen

Hallo Frau Bader, ich habe eine generelle Frage in dieser besonderen Situation. Der Erzeuger meines Sohnes (9) hat sich am letzen Freitag nach drei Monaten wieder gemeldet und wollte ihn abholen da er ja jetzt Ferien hat. Mein Sohn hat allerdings, wie alle anderen Kinder, nicht frei sondern wird einfach von zu Hause aus beschult. Er soll auch...


Durch F+ schwanger geworden, Erzeuger droht mit Verfahren

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin völlig verzweifelt. Ich bin mit Pille durch eine Freundschaft+ schwanger geworden und habe dem Erzeuger einen Tag nach dem positiven Test Bescheid gesagt. Er rief mich dann an und sagte, dass er aufgrund von Schulden von früher nicht für das Kind aufkommen kann und dass ich bitte abtreiben soll. Ich sagte ihm, da...