Der Sohn meines Lebensgefährten ist alle 2 wochen da.mega frech und aggressiv

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Der Sohn meines Lebensgefährten ist alle 2 wochen da.mega frech und aggressiv

Das Kind meines Lebensgefährten ist nun 6 Jahre alt.trennung war als er 1 Jahr war. Er ist alle 2 wochen bei uns.er wird immer frecher und sagt auch öfters arschloch usw zu meinem Freund.er tritt ihn auch und schlägt.auch sein Bruder der 9 ist bekommt oft was davon ab. Mit schimpfen kommt mein Freund nicht weiter.er kann ja auch nicht gross erziehen wenn das kind so selten da ist. Er hat ja auch Angst wenn er sich durchsetzt das nachher Ärger von der Mutter oder Jugendamt kommt. Er liebt seine Kinder und ist sehr liebevoll. Der große isr sehr gerne bei uns. Der tut uns oft leid weil er oft zurückstecken muss Zuhause.was können wir machen?

von Natascha3 am 17.02.2019, 19:06



Antwort auf: Der Sohn meines Lebensgefährten ist alle 2 wochen da.mega frech und aggressiv

Hallo, da kommt ein 6-jähriger nicht alleine drauf. Ich würde mal das JA einschalten und klären, wie sich die KM verhält. Vllt. geht ein Gespräch mit ihr beim JA. Opfer ist hier das Kind. Wichtig ist, das Umgangsrecht deshalb nicht auszusetzen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.02.2019



Antwort auf: Der Sohn meines Lebensgefährten ist alle 2 wochen da.mega frech und aggressiv

Frau Bader ist doch Rechtsanwältin und keine Erziehungsberaterin!

von Andrea6 am 17.02.2019, 19:09



Antwort auf: Der Sohn meines Lebensgefährten ist alle 2 wochen da.mega frech und aggressiv

Einen Anwalt einschalten und für das alleinige Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht kämpfen. Lebt das Kind bei Euch, könnt ihr es besser machen.

von HeyDu! am 17.02.2019, 19:21



Antwort auf: Der Sohn meines Lebensgefährten ist alle 2 wochen da.mega frech und aggressiv

@Hey Du, der Ratschlag ist kompletter Humbug weil absolut aussichtslos. floe

von la-floe am 17.02.2019, 20:40



Antwort auf: Der Sohn meines Lebensgefährten ist alle 2 wochen da.mega frech und aggressiv

Das vermag von uns keiner einzuschätzen. Die Frau fragt im Rechtsforum was man tun kann. Also bekommt sie eine entsprechende Antwort.

von HeyDu! am 17.02.2019, 20:50



Antwort auf: Der Sohn meines Lebensgefährten ist alle 2 wochen da.mega frech und aggressiv

Hallo, Setzt euch mit der Mutter zusammen und versucht an einem Strang zu ziehen. Vielleicht belastet die Mutter auch dieses Verhalten und würde sich wünschen, dass du sie unterstützt. In deinem Posting hört es sich so an, als ob du der Mutter die Schuld dafür geben würdest. LG luvi

von luvi am 17.02.2019, 21:05



Antwort auf: Der Sohn meines Lebensgefährten ist alle 2 wochen da.mega frech und aggressiv

Aussage der Mutter als mein Freund mit ihr darüber reden wollte war nur das er sich durchsetzten muss. Zuhause ist er auch so aber sie interessiert das nicht.ich kann nicht mit ihr reden,da sie mich nichtmals kennen lernen will nach fast 3 Jahren.sie hat ein Problem mit mir warum weiß ich nicht.mit meinem Freund redet sie auch nicht wirklich.sie versucht eher ihn schlecht zu machen bei den Kindern.

von Natascha3 am 17.02.2019, 22:30