Frage: Darf mein Kind Lose ziehen?

Hallo, eine vielleicht merkwürdige Frage aber darf mein Kind, wenn ich sie schon bezahlt habe und dabei bin Lose der Lottogesellschaft ziehen? Also ich kaufe ein Los und statt mir holt es das Kind aus dem Topf. MfG Lilly

Mitglied inaktiv - 19.10.2015, 17:17



Antwort auf: Darf mein Kind Lose ziehen?

Hallo, Sie schließen ja den Vertrag. Liebe Grüße, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 22.10.2015



Antwort auf: Darf mein Kind Lose ziehen?

Ja, darf es. Hatte neulich die gleiche Situation. Geldübergabe findet zwischen den Erwachsenen statt, Kind nimmt lediglich im Beisein des Erziehungsberechtigten die Ware in Empfang. Mein Fünfjähriger hat letzte Woche stolz 5 Nieten gezogen *g*

von Sternenschnuppe am 19.10.2015, 17:20



Antwort auf: Darf mein Kind Lose ziehen?

Danke, die Angestellte hat es uns nämlich eben untersagt :(

Mitglied inaktiv - 19.10.2015, 17:23



Antwort auf: Darf mein Kind Lose ziehen?

Mir erklärte das der Ladenbesitzer so. Mal sehen was Frau Bader sagt :-)

von Sternenschnuppe am 19.10.2015, 18:12