Frage: darf ich die besuche reduzieren?

Guten Tag. Ich habe folgendes Problem,glichen erzähl einfach mal die Geschichte. Und zwar,habe ich Probleme mit dem Vater meiner Tochter.meine Tochter wird in Februar 5 Jahre alt und sie lebt bei mir und ich habe alleiniges Sorgerecht.sie geht alle zwei Wochenende zu ihm,aber damit fangen auch die Probleme an.er fährt sie ohne kindersitz sondern nur mit 2 decken vorne zu ihm nach Hause über Autobahn und so. Das ist das erste Problem,das andere ist,sie bekommt bei ihm ein schnuller obwohl der abgewöhnt ist und sie schläft bei ihm in bett.habe mehrmals versucht mit ihm zu reden allerdings sieht er nichts ein und ändert auch nichts!kann ich somit die besuchszeiten reduzieren? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke schon mal im vorraus!

von MiniMami2007 am 07.12.2011, 10:32



Antwort auf: darf ich die besuche reduzieren?

Hallo, entscheiden kann das nur ein Richter. Ich denke, das reicht nicht aus. Ich würde es mal unter Zurhilfenahme des JA versuchen Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.12.2011



Antwort auf: darf ich die besuche reduzieren?

hallo ich glaube nicht das du aus diesem grund den umgang reduzieren kannst. wo ist das problem,du willst das dein kind sicher ankommt,dann geb einen autositz mit wenn du einen hast. sie schläft bei papa im bett,was ist daran so schlimm das machen viele kinder,auch wenn die eltern noch zusammen sind,viele väter können sich leider kein zimmer extra leisten! ob sie nun ein extra bett im schlafzimmer hat oder mit papa kuscheln kann,du machst dir selbe die problem,die eigentlich keine sind! ok das mit dem schnuller kann ich verstehen,aber euer kind ist 5 jahre alt und kann dem papa sicher sagen das es keinen schnuller braucht!!! gruß

von CKEL0410 am 07.12.2011, 11:51



Antwort auf: darf ich die besuche reduzieren?

ich würde einen autositz mitgeben wenn ich einen da hätte...das definitiv...aber ich kann auch nicht in sein auto rein schauen weil er sagt es sei privatsphäre und wenn ich frage hast du ein dann sagt er ja hab ich...was soll ich da tun???? meine tochter hat bei ihrem vater ein eigenes zimmer mit bett...also sollte sie da fragen weil ICH die probleme hier habe mit den einschlafen usw.... ich mache mir keine probleme sondern mache mir sorgen um mein kind weil sie ständig weint wenn sie von ihm kommt aber nie sagt was ist!!! sie sagt mir ihren NOCH 4 jahren nicht ihre meinung weil sie sonst ärger bekommt von ihm...er wird ihr in dem sinne aufgezwungen....und ich finde es eine frechheit von dir das du mich so dumm anmachst! wenn das für dich kein problem ist,dann kann ich da auch nichts für...aber ich mache mir nun mal sorgen um mein kind! aber kann dich beruhigen...ich durfte die besuchstage reduzieren weil meine tochter psychisch angeknackt ist......

von MiniMami2007 am 07.12.2011, 19:35



Antwort auf: darf ich die besuche reduzieren?

Wenn Du Dir Sorgen um Dein Kind machst, dann frage ich mich wieso Du sie ohne Autositz mitfahren lässt ? Kein Sitz, kein Kind, fertig !

von liebernicht am 08.12.2011, 09:43



Antwort auf: darf ich die besuche reduzieren?

Und damit ein schönen Tag euch noch! Aus solchen gründen wie euren antworten Stelle ich kaum Fragen hier, weil immer unnötige antworten kommen die nicht vom Fach sind!!!

von MiniMami2007 am 08.12.2011, 10:50



Antwort auf: darf ich die besuche reduzieren?

Was heisst nicht vom Fach. Wenn er keinen passenden Sitz hat, dann geht das Kind nicht mit. Das war doch eines Deiner Probleme ! Was soll er machen ? Dich verklagen, weil er die Sicherheit des Kindes nicht gefährden darf ?

von liebernicht am 08.12.2011, 13:10



Antwort auf: darf ich die besuche reduzieren?

das ist das problem! vielleicht weint die kleine weil sie sich gerade vom vater trennen musste!ß! aber da sieht man dann lieber erstmal das schlechte! wenn ich wüsste das mein exmann keinen sitz dabei hat dann müsste er zufuß gehen oder die kleine bleibt halt zuhause bis er einen hat ich hätte mir halt einen günstigen besorgt,damit mein kind sicher zum papa kommt,das meine ich mit problemen machen! dumm angemacht hab ich dich nicht! ein kind mit knapp 5 kann ganz sicher sagen das sie keinen schnuller will!

von CKEL0410 am 08.12.2011, 21:34



Antwort auf: darf ich die besuche reduzieren?

Meine würde mir einen Vogel zeigen, wenn ich ihr einen geben würde. Von in den Mund nehmen ganz zu schweigen !

von liebernicht am 08.12.2011, 22:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf ich meinem Arbeitgeber während der Elternzeit eine Rechnung stellen?

Hallo, ich bin aktuell in Elternzeit und habe ein Kleingewerbe angemeldet, um nebenher kleinere Aufträge für Firmen übernehmen zu können. Nun möchte mein Arbeitgeber, dass ich ihn bei diversen Projekten auf freiberuflicher Basis (ich schreibe ihm Rechnungen) unterstütze. Ist dies möglich? Unser Arbeitsverhältnis ruht ja während der Elternzeit?! ...


Darf ich den Umgang als Mutter begleiten?

Mein Sohn ist 22 Monate alt und hat nie mit dem Kindsvater zusammen gelebt. Ich habe das Alleinige Sorgerecht. Der Kindsvater hat sich die ersten Monate überhaupt nicht um einen Umgang gekümmert. Irgendwann habe ich mich darum gekümmert und musste ihn ständig hinterher laufen. Ich habe den Umgang immer unterstützt und befürwortet. Mittlerweile si...


getrennt: Wie lange darf ich mit meiner Tochter verreisen?

Ich bin seit September getrennt lebend, der Lebensmittelpunkt unserer Tochter (3,5 Jahre) ist bei mir. Der Vater sieht die Tochter drei Mal unter der Woche 2,5 Std. am Nachmittag und Samstags schläft sie bei ihm (also 3x 2,5 Std. + 24Std. = 31,5 Std. wöchentliche Besuchzeit.) Nun möchte ich im August 4 Wochen mit ihr in Ungarn (also EU) verbringen....


Wie viel darf ich bei EG+ dazuverdienen ohne dass es gekürzt wird?

Ich erhalte aktuell 531,31 Euro EG+ und verdiene auf Mini-Job Basis 475 Euro dazu, das sind die Beträge, welche ich ausgezahlt bekomme. Meine Frage wäre nun, wie viel ich maximal dazuverdienen dürfe, ohne dass mir das EG+ gekürzt wird bzw. wie viele Stunden ich auch mehr arbeiten dürfte. Aktuell sind es 8 Std./Woche.


Darf ich Gewinneinkünfte während Mutterschaftsgeld haben (Mischeinkünfte)

Guten Abend Frau Bader, wir erwarten nun bald das 1. Kind und das ausfüllen des Elterngeldantrags ist wohl für Menschen mit Mischeinkünften schwerer als gedacht. Ich bin hauptberuflich angestellt und nebenberuflich selbstständig. Mein Bemessungszeitraum daraus ist mir bewusst. Nun ist es aber so, dass ich, da ich Teil einer GbR bin automatisc...


Darf ich Hausfrau sein?

Darf man Hausfrau sein? Wenn man zwei Kinder hat. Eins in den Kindergarten geht und eins unter drei Jahren ist und in die Kita geht. Und man alleinerziehend ist. Und Unterhalt bekommt. Man aber trotzdem auf Sozialhilfe angewiesen ist. Darf man dann bis das Kind drei Jahre alt ist, zuhause Hausfrau sein? Oder muss man theoretisch ...


Darf ich mein kind einfach zu mir holen?

Ich bin 22 und mutter von 2 kindern. Meine große 6 jahre lebt bei meiner mutter und meine kleine 2 jahre lebt bei mir. Ich habe mit dem vater gemeinsames Sorgerecht aber er hat kein Interesse an dem kind nur hin und wieder mal wenn er bei seiner mutter ist. Meine große ist zu meiner mutter gekommen weil der vater keine zeit für ihr hatte und ich ho...


Darf ich in der Elternzeit einen neuen „Hauptberuf“ annehmen?

Ich habe folgende Situation: Ich habe zum 26.09.2023 meinen Arbeitsvertrag zum Ende der dreijährigen Elternzeit gekündigt. Parallel gehe ich noch einem Minijob nach, von dem mein Arbeitgeber aber weiß. Nun bin ich natürlich dabei Bewerbungen zu schreiben um nahtlos in einen neuen Job überzugehen. Darf ich beispielsweise trotz laufend...


Darf ich mein Kind bei mir behalten?

Guten Abend, ich habe mit meiner ( noch ) Frau 2 Kinder 10 und 3 Jahre. Die 10 Jährige wohnt schon bei mir. Folgendes Problem. Die Mutter schlägt meinen kleinen Jungen 3 Jahre öfters auf Ansprache hieß es sie sei mit ihm überfordert. In jeglichen Hinsichten. Sie möchte ihn aber nicht gehen lassen. Der kleine wird abends auch fast immer allein ge...


Kann ich die Arbeitszeiten bei Teilzeit in Elternzeit reduzieren?

Hallo,  ich arbeite seit 01.01. als Teilzeit in Elternzeit in einer Zahnarztpraxis. (Die Elternzeit geht noch bis zum 23.10.) Mein Arbeitgeber hatte mir einen Arbeitszeit bis 12:30 Uhr vorgeschlagen. Jetzt hat sich aber nach den ersten paar Wochen herausgestellt, dass ich die Arbeitszeit nur bis maximal 12:15 Uhr leisten kann, um meinen S...