Darf die mutter kind einrichtung bestimmen zu welchem arzt ich gehen darf ?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Darf die mutter kind einrichtung bestimmen zu welchem arzt ich gehen darf ?

Hallo ich bin 26 jahre alt und lebe mit meiner tochter in einer mutter kind einrichtung meine bezugsbetreuerin möchte das ich in ein krankenhaus gehe was ich aber nicht möchte und auch ärzte technisch möchte ich bei meinen vorherigen arzt bleiben es geht um meine hüfte an der ich schon 2 mal.operiert worden bin letztes jahr ich soll jetzt wieder operiert werden das die metall stücke raus kommen und die betreuer wollen von mir eine ärztliche vollmacht haben ist das sinnvoll ? Ich bin etwas ratlos und weiß nicht mehr weiter die wollen mich auf biegen und brechen in ein krankenhaus und ärzte rein stecken was ich gar nicht will und denen das mehrnals gesagt habe allerdings sagen die mir nach ich wäre dominant und würde sas gruppen leben erschweren usw die sagen auch ich würde alles entgegen wettern usw ich weiß kein rat mehr :( bitte helfen sie mir und sagen mir bitte ob sie das dürfen oder nicht danke im vorraus Mfg Y.s.

von Vampiremoon am 12.10.2019, 13:41



Antwort auf: Darf die mutter kind einrichtung bestimmen zu welchem arzt ich gehen darf ?

Hallo, nein, das darf keiner bestimmen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.10.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beschäftigungsverbot vom Arzt holen?

Guten Tag, Mein Anliegen ist folgendes, mein Chef möchte mir (11SSW) kein Beschäftigungsverbot geben. Ich arbeite Vollzeit bei einem Versandunternehmen und musste heute 10,5 Stunden arbeiten bei einer Pausenzeit von 30 Minuten meine Arbeitszeit begann heute morgen um 5:30Uhr. Ich muss leider auch schwere Sachen tragen die mehr als 5 kg wiegen. ...


Kündigung wegen der möglichen Arbeitszeit trotz neuer Einrichtung?

Guten Tag Frau Bader, ich bin bis Dezember mit meinen Zwillingen in Elternzeit und habe Kontakt zu meinem Arbeitgeber aufgenommen zwecks Rückkehr. Ich bin Erzieherin und mein Arbeitgeber sucht fur eine neue Einrichtung Personal. Da meine mögliche Arbeitszeit auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt ist (8-14 Uhr), wurde mir gesagt das sie nichts ...


Mutterschutzgesetz kirchliche Einrichtung

Hallo, Ich arbeite als Sozialpädagogin in einer Beratungsstelle, die der Kirche angehört. Ich bin ungeplant schwanger geworden. Da ich zwar in fester Partnerschaft aber unverheiratet bin, mache ich mir Sorgen, ob das Mutterschutzgesetz mich umfassend vor einer Kündigung schützt oder ob ich doch gekündigt werden kann, da ich nicht (kirchlich) ver...


Arzt und Firma vergibt kein Beschäftigungsverbot

Guten Morgen, Ich befinde mich zur zeit in der 13ten woche mit merhlingen. Ich hab davor in meiner firma im Lagee gearbeitet wurde dann in den Verkauf versetzt. Meine Frauenärztin meinte das mein Arbeitgeber schauen muss das er alle Mutterschutzrichtlinien einhält ansonsten muss er mir ein BV geben. Jetzt kam diese woche ein Mitarbeiter für Arbe...


2G beim Arzt des Kindes

Hallo, meine 4 jährige Tochter hat eine Überweisung in ein SPZ (im Nebengebäude eines Krankenhauses) für eine ambulante Kontrolluntersuchung aufgrund einer Sprachverzögerung bekommen. Der Termin für bald steht schon lange fest. Nun wurde dort als Regel eingeführt, dass nur Eltern, die geimpft oder genesen sind, ihr Kind ins Gebäude begleiten ...


Attest vom Arzt für Elterngeld

Sehr geehrte Frau Bader, ab dem 6. Monat wurde ich aufgrund von Rückenschmerzen von meinem Frauenarzt krankgeschrieben. Meine sitzende Tätigkeit war leider nicht möglich auszuüben. Auch Physiotherapie habe ich verschrieben bekommen. Nun möchte die Elterngeldstelle ein Attest zur Krankschreibung. Ich habe meine Praxis daraufhin kontaktiert und ...


Attest vom Arzt für Elterngeld

Sehr geehrte Frau Bader, ab dem 6. Monat wurde ich aufgrund von Rückenschmerzen von meinem Frauenarzt krankgeschrieben. Meine sitzende Tätigkeit war leider nicht möglich auszuüben. Auch Physiotherapie habe ich verschrieben bekommen. Nun möchte die Elterngeldstelle ein Attest zur Krankschreibung. Ich habe meine Praxis daraufhin kontaktiert und ...


Kündigung Krippenplatz seitens der Einrichtung wann möglich?

Sehr geehrte Frau Bader, Unser Sohn, 25 Monate, wird seit Oktober in der Krippe eingewöhnt. Er tat sich anfangs schwer, hinzu kamen natürlich die einen und anderen Fehltage wegen Krankheit. Nun wurde mir vom den Erziehern mitgeteilt, dass sie abwägen uns zum Ende Januar zu kündigen, wenn es nicht schnell besser wird. Ich würde nie mein Kind...


2 Kündigung Krippenplatz seitens der Einrichtung wann möglich? 2

Hallo Frau Bader, Bei unserem Sohn, 25 Monate, wird von der Einrichtung abgewogen den Krippenplatz zu kündigen. Als Grund wurde uns genannt, dass die Eingewöhnung seit 3 Monaten nicht klappt, es anstrengend mit ihm ist und sie nicht sicher sind, ob sein Kindswohl sichergestellt werden kann, so wie es läuft. Und es gäbe ja viele Kinder auf der Wa...


Firma und Arzt interessiert Arbeitsverbot nicht

Hallo Frau Bader,  Ich bin in der 8SSW und alle meine Kolleginnen haben von ihren Frauenärzten sofortiges Arbeitsverbot bekommen, nur meinen Frauenarzt interessiert es nicht. Er sagt das das die Firma auszusprechen hat. Habe mich mit dem Betriebsrat beraten, der sich an die Geschäftsführung und der Personalabteilung gewendet hat aber leider ohn...