Darf Vater Haare schneiden, wenn ich alleiniges Sorerecht habe?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Darf Vater Haare schneiden, wenn ich alleiniges Sorerecht habe?

Guten Tag Frau Bader, Ich habe folgende Frage. Der Vater unserer Kinder schneidet ihnen immer wieder die Haare, obwohl ich bereits mehrfach mitgeteilt habe, dass ich dies nicht möchte! Kann ich dies irgendwie unterbinden? Ich habe das alleinige Sorgerecht. Freundliche Grüße Carina

von Carina_86 am 17.02.2019, 14:41



Antwort auf: Darf Vater Haare schneiden, wenn ich alleiniges Sorerecht habe?

Hallo, da ist die Frage, ob es eine wesentliche Entscheidung ist oder das tägliche Leben betrifft.Neulich hat eine Richterin geäußert, dass sie das (als Gericht) nicht interessiere, weil es unwichtig sei. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.02.2019