Frage: DRINGEND Eheähnliche gemeinschaft

Guten Abend! Also ich und meine Tochter(4 jahre)wollen bald zu meinem Lebenspartner ziehen(er ist nicht der leibliche Vater meiner Tochter). Und jetzt ist die frage ob das Jugendamt mir den Kindergartenbeitrag(Gnaztags)bezahlen,wenn ich bei meinem freund wohne.Oder bezahlen sie mir das zur Hälfte? Oder muss mein Lebenspartner dafür aufkommen.?

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 19:08



Antwort auf: DRINGEND Eheähnliche gemeinschaft

Hallo, wenn er nicht der Vater ist, dürfte das nichts ausmachen! Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 12.06.2006



Antwort auf: DRINGEND Eheähnliche gemeinschaft

Hallo, ich bin mit meinem Freund zusammen gezogen und mir wird der Kiga vom Jugendamt weiter bezahlt, weil er nicht der Vater ist. Erst wenn wir heiraten, fällt die weg. LG Sibs

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 10:34



Antwort auf: DRINGEND Eheähnliche gemeinschaft

Welchen Zuschuss zahlt das Jugendamt denn genau? Oder nur, weil Du nicht arbeitest? ...wusste ich nämlich gar nicht....

Mitglied inaktiv - 10.06.2006, 07:59



Antwort auf: DRINGEND Eheähnliche gemeinschaft

Hallo, das Jugendamt zahlt einen Zuschuß zum Kiga. Als ich noch arbeitlos war haben sie einen 6 Stunden Platz übernommen. Seit 1.6. gehe ich arbeiten und sie übernehmen einen Ganztagesplatz. LG Sibs

Mitglied inaktiv - 11.06.2006, 13:22