Frage: Chef zahlt nicht

Hallo Frau Bader, ich bin seit 24.12.05 in Mutterschutz, wegen einer Frühgeburt bis 29.4.06 Die Krankenkasse hat schon alles überwiesen (die 13 eur pro Tag), mein Chef noch gar nichts trotz schriftl. Nachfrage von mir. Er hat für Dez. genau 23 tage Lohn gezahlt seither nichts mehr. Leider redet er seit meiner SS nichts mehr mit mir, ist nur ein 4 Mann Betrieb und ich war die einzige Frau die es dann "gewagt" hat schwanger zu werden. Mit wurde damals mit Kündigung und allem gedroht (und das nach 2 Fehlgeburten!) was ja zum glück nicht geht. Wegen dieser Geschichte möchte ich nur sehr ungern anrufen, aber wie komme ich an mein Geld? MfG Andrea

Mitglied inaktiv - 08.03.2006, 15:04



Antwort auf: Chef zahlt nicht

Hallo, wenden Sie sich an das Gewerbeaufsichtsamt. Viele AGs zahlen aber erst am Ende des Mutterschutes komplett. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.03.2006