Frage: Bundeserziehungsgeld

Hallo Seit neuerstem kann mann sich ja aussuchen wie das mit dem Geld geregelt sein soll. Wir hätten uns für die 900,00 DM im Monat entschieden nun sagte mir einen Freundin das ich dann im Anschlussauch kein Landeserziehungsgeld mehr bekomme, da ich ja das erste Jahr die vollen 900,00 DM in anspruch genommen habe. Hat sie recht?? Vielen dank Aylena

Mitglied inaktiv - 11.10.2001, 15:33



Antwort auf: Bundeserziehungsgeld

Liebe Aylena, das kommt auf das Bundesland an. Es gibt da unterscjiedliche Regelungen. Fragen Sie bei der Erziehungsgeldstelle nach. GRuß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 12.10.2001



Antwort auf: Bundeserziehungsgeld

Ich meinte im ersten Jahr: 900,00 DM im zweiten Jahr: nix im dritten Jahr: Landeserziehungsgeld.

Mitglied inaktiv - 11.10.2001, 17:46