Frage: Bruder des Partners zu uns holen

Hallo, Ich bin 24, mein Partner 23 und wir heiraten im September. Ich habe einen vierjährigen Sohn. Der Bruder meines Partners ist 13 und muss von seiner Mutter weg. Mein Partner ist in dem Alter in ein Heim gekommen. Die Mutter verhält sich immer noch schrecklich und dem Bruder geht es dort echt nicht gut. In der Schule läuft es zwar, aber die Mutter gibt ihr Geld lieber fürs Kiffen aus, hinterzieht Steuern (wo der Onkel meines Partners ihr schon aus der Patsche geholfen hat) und auch so gilt ihre Aufmerksamkeit allem außer ihrem Sohn. Nun würden wir ihn gerne zu uns nehmen und ihm somit eine normale Jugend gönnen. Ist das überhaupt möglich und welche Wege müssen wir dazu gehen? Finanziell haben wir nicht viel zu bieten, aber wir könnten ihm die Sicherheit geben und vor allem ein familiäres Umfeld... Liebe Grüße und schon mal vielen Dank

von relentless am 17.06.2016, 21:14



Antwort auf: Bruder des Partners zu uns holen

Hallo, klären Sie es miit dem Bruder u mit dem JA, die entscheiden Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.06.2016



Antwort auf: Bruder des Partners zu uns holen

Geht zum Jugendamt im Wohnort des Jungen und sprecht über eure Bedenken. Weiß der Junge b3escheid und möchte er bei euch leben?

von Pamo am 19.06.2016, 16:56