Frage: brauf dringend hilfe

vorgestern rief eine firma (zeitarbeitsafirma ) bei meinen Mann an und meinte sie hätten arbeit für ihn ob er erstmal 2 tage probearbeiten könnte mein mann na klar und freute sich schon wahnsinnig.... wir meldeten das dem arbeitsamt das er probearbeiten ist so weit alles ok er fuhr gestern dann zu seiner Probearbeit..... So gestern nachmittag rief ich beim arbeitsamt an weil ich was fragen wollte die meinten ihr mann wurde von der firma bei uns abgemeldet.. ich wieso es ist probearbeit nein die haben ihn festeingestellt.. ich mich gefreut und mein mann sich auch... danach rief ich bei der firma an die meinten ja ihr mann wird jetzt für 2 tage bei uns eingestellt und montag kann er sich wieder arbeitslos melden ich fragte was der mist soll wenn das nur für 2 tage gewesen währe hätten wir das nie gemacht......außerdem hieß es Probearbeiten... So jetzt der oberhammer mein Mann hat noch nicht einmal nen Arbeitsvertrag erhalten........ dementsprechend ist er heute auch nicht gefahren...... Ist das alles rechtens das die firma meint ja probearbeiten und am nächsten tag beim arbeitsamt anruft und meinen Mann abmeldet??Und noch nicht mal ein Arbeisvertrag vorliegt.......Ich denke mal die Zeitarbeit hätte nicht an meinen Mann verdient wenn er Probearbeiten gewesen währe..am wochenende erreicht man da keine Sau.... jetzt heißt es bis montag warten und die zeitarbeit anrufen und zur rede stellen.....sowie erneuert zum arbeitsamt rennen so das mein Mann seine alg wieder gezahlt wird ich bin immer noch voll am zittern wie frech mit einen umgegangen wird

Mitglied inaktiv - 15.08.2009, 10:23



Antwort auf: brauf dringend hilfe

Hallo, RUB! Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 16.08.2009



Antwort auf: brauf dringend hilfe

sorry

Mitglied inaktiv - 15.08.2009, 10:24



Antwort auf: brauf dringend hilfe

hm... ist ja wirklich komisch. Mein Mann mußte sich selber abmelden bei der ARGE. Wir haben dann den Arbeitsvertrag selber dort hin geschickt. Vor allem finde ich komisch das Sie Ihn für 2 Probetage bei der ARGE abmelden, ich denke er bekommt ja mit sicherheit noch nicht mal Geld für die 2 Tage oder? Hat die Zeitarbeitsfirma Ihn bei der ARGE abgemeldet oder die Firma in der Probearbeiten sollte? Kann es vielleicht sein das die Zeitarbeitsfirma Geld von der ARGE bekommt bei einer positiven Jobvermittlung? Ich denke das mit dem Geld wird kein Problem sein, da Dein Mann ja keinen Arbeitsvertrag hat und die Firma ja so dann auch nicht, werdet Ihr Euer Geld weiterhin bekommen. Aber seltsam ist das schon. LG

Mitglied inaktiv - 15.08.2009, 10:55



Antwort auf: brauf dringend hilfe

das die geld von dem arbeitsamt bekommen vermute ich auch ganz stark sowie meine vermutung ist das die auch am probearbeiten meines mannes nichts verdient hätten.

Mitglied inaktiv - 15.08.2009, 11:52