Frage: brauche wirklich einen Rat,Ebay

Hallo Frau Bader, ich habe bei Ebay eine Kasse versteigert und der Verkäufer behauptet nun die Schlüssel wären nicht dabei gewesen. Er hat mich nun bei Ebay gemeldet. Was kann ich jetzt machen ? Die Schlüssel waren definitiv dabei.Wie stehen die chancen für mich ? Bitte teilen Sie mir nur kurz mit wie ich weiter vorgehen kann Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 19.11.2005, 21:36



Antwort auf: brauche wirklich einen Rat,Ebay

Hallo, diese Frage wird dir Frau Bader sicher nicht beantworten können da es hier lediglich um Fragen Rund ums Baby geht. Da ich aber auch eine bekennende Ebaysüchtige bin, folgendes: Hast du die Kasse versichert versendet?? Wenn ja dann ist das Sache der Post, wenn du unversichert versendet hast dann ist wichtig ob du den versicherten Versand angeboten hast, wenn ja dann ist es seine eigene Schuld er hätte den versicherten Versand ja wählen können. In deinem eigenen Interesse, nimm bei Ebay Stellung dazu und erkläre deinen Standpunkt, so schnell feuern die da keinen raus. Viel Glück!!

Mitglied inaktiv - 19.11.2005, 23:04



Antwort auf: brauche wirklich einen Rat,Ebay

Hallo, ich dachte einfach ich probiere es mal hier zu fragen, da hier einige auch wegen Ebay Angelegenheiten gefragt haben. Die Kasse habe ich versichert geschickt. Aber ich meine das Paket ist nicht weg und die Kasse ist nicht defekt angekommen,es fehlen angeblich nur die Schlüssel die in der Schublade waren.Meinst Du davon nimmt sich die Post etwas an? LG

Mitglied inaktiv - 20.11.2005, 10:05



Antwort auf: brauche wirklich einen Rat,Ebay

Wenn du die Schlüsel nachweislich (am besten wäre ein Zeuge, Mann oder so)in das Paket gepackt hast dann kann der Käufer, für den Fall dass seine Behauptung war ist, nur auf die Post gehen und dort nachfragen wie der Schlüssel aus dem Paket verschwinden konnte, denn ein Paket ist auch bei teilverlusten versichert. Wie gesagt solte der Käufer dich trotzt allem bei ebay melden, einfach Stellung dazu nehmen, dann dürfte nicht viel passieren ausser dass der Käufer dir ne Negativbewertung reinknallt. LG Sandy

Mitglied inaktiv - 20.11.2005, 13:46