Frage: brauche dringend ihren rat?

hallo, ich hoffe sie können mir weiter helfen? ich habe bei meinem chef eine elternzeit von 3 jahren beantragt, diese endet am 5. okt. 2004. da ich alleinerziehend habe ich leistungen vom sozialamt bezogen, außerdem krieg ich noch unterhalt vom jugendamt (da der vater nicht zahlen kann), kindergeld und erziehungsgeld bzw. jetzt landeserziehungsgeld. dieses wird aber nur bis zum 4.juli gezahlt und meine sachbearbeiterin beim sozi sagte nun gestern zu mir, das ich ab diesem zeitpunkt auch keine sozialhilfe mehr bekomme, da ich ja dem arbeitsmarkt wieder zur verfügung stehen würde? ist das richtig? ich bin doch aber noch in der elternzeit, auch wenn ich kein erziehungsgeld mehr kriege! bitte helfen sie mir. mein chef rechnet ja nun auch erst im oktober wieder mit mir, bzw. ich hab auch erst ab mitte september nen kindergartenplatz. wovon soll ich da in den 3 monaten bis ende der elternzeit leben? wie ist die rechtslage? danke im voraus! viele grüße celina2

Mitglied inaktiv - 03.06.2004, 16:18



Antwort auf: brauche dringend ihren rat?

Hallo, verstehe ich nicht. Bis zu 3 Jahren EU ist ok. Sie haben einen AG, also stehen Sie dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung. Wieso gerade 04.07? Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 03.06.2004