Frage: Bitte!!!!!!

Hallo! Ich hab ein grosses Problem ich beziehe seit 1 Jahr ALG II, jetzt hab ich diese Woche eine Zahlungsaufforderung von 3200 Euro bekommen.Sie haben mir letzes Jahr zuviel bezahlt!Nun habe ich Antrag auf Ratenzahlung (50 Euro)gestellt hab aber noch kein antwort bekommen.Können die mein komplettes Leistungen was ich bekomme einbehaltan?Ich bekomme zwischen 200-300 euro !Mein Mann verdient 1000 Euro,wenn die das geld komplett einbehalten hätte ich ja gar kein Geld mehr?Ich weiss nich was ich machen soll!Bin momentan im Erziehungsurlaub! Kann mir jemand helfen??? Vielen Dnk!

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 14:33



Antwort auf: Bitte!!!!!!

Hallo, als Hartz IV ist man nicht in EZ. Wenn man Gelder zu Unrecht bezogen hat, muss man es zurückzahlen. Aber das Sie das nicht auf einmal können, ist doch verständlich. Ich denke, Raten (Höhe muss das Amt bestimmen) werden gehen. Bei 50 € sind Sie halt über 5 Jahre dran Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 26.01.2009