bitte um schnelle antwort wegen sozialhilfe

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: bitte um schnelle antwort wegen sozialhilfe

Hallo Frau Bader und alle anderen habe da mal eine frage ist sehr wichtig für mich ich bin im achten monat schwanger und habe sozialhilfe beantragt die mir auch gewert wurde nun überlegen mein freund und ich zusammen zu ziehen da wir eh schon in ein eingang wohnen erst mal auf probe da ich eine hunde allergie habe und testen wollen ob es gut geht. in welcher hinsicht würden wir nachteile mit sich ziehen ich bekomme auser der sozialhilfe 250,00€ vom arbeitsamt mein freun verdient ca. 685,00 können sie uns sagen wie viel sozialhilfe wir ungefäir noch zum leben bekommen würden kann es passieren das wen wir jetzt zusammen ziehen das ich sozialhilfe zurück zahlen muß danke Für Ihre schnelle Antwort ist wirklich tringend Danke süßesmama

Mitglied inaktiv - 30.06.2003, 22:05



Antwort auf: bitte um schnelle antwort wegen sozialhilfe

kuck mal bei www.tacheles-sozialhilfe.de da gibts nen Rechner und ein Forum rund um die Sozi Wenn ihr zusammenzieht, wird sein Gehalt auf jeden Fall angerechnet und ihr als eheähnlich geführt. Da wird wohl eher nix mit Probe werden! Aber rechne dort mal durch, ist dann schonmal ein Anhaltspunkt! mara

Mitglied inaktiv - 30.06.2003, 23:51