bitte um schnelle antwort wegen sozialhilfe

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: bitte um schnelle antwort wegen sozialhilfe

Hallo Frau Bader und alle anderen habe da mal eine frage ist sehr wichtig für mich ich bin im achten monat schwanger und habe sozialhilfe beantragt die mir auch gewert wurde nun überlegen mein freund und ich zusammen zu ziehen da wir eh schon in ein eingang wohnen erst mal auf probe da ich eine hunde allergie habe und testen wollen ob es gut geht. in welcher hinsicht würden wir nachteile mit sich ziehen ich bekomme auser der sozialhilfe 250,00€ vom arbeitsamt mein freun verdient ca. 685,00 können sie uns sagen wie viel sozialhilfe wir ungefäir noch zum leben bekommen würden kann es passieren das wen wir jetzt zusammen ziehen das ich sozialhilfe zurück zahlen muß danke Für Ihre schnelle Antwort ist wirklich tringend Danke süßesmama

Mitglied inaktiv - 30.06.2003, 22:05



Antwort auf: bitte um schnelle antwort wegen sozialhilfe

Hallo, der Verdienst Ihres Freundes wird beim Zusammenziehen wohl angerechnet. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 01.07.2003



Antwort auf: bitte um schnelle antwort wegen sozialhilfe

Hallo, ich glaube du solltest da mal zum Sozialamt gehen. Da musst du sowieso hin. Ich kenne mich zwar nicht aus mit dem Sozialamt, aber man kann so nicht sagen was ihr zum Leben bekommt. Schliesslich ist dies ja wohl abhängig vom Verdienst...Wohnungsgrösse bestimmt. Wenn du sowas wissen willst, solltest du dich bemühen direkt zum Amt zu gehen. Denn niemand kann hier wissen was Euch zu steht weil dir das nur das zuständige Amt sagen kann. Das ist hier nicht das Sozialamt... sondern eine Rechtsberatung. Da muss man schon so schlau sein und es mal aufsuchen. Alles andre hält nur auf!! Noch hast du ja Zeit, aber bald seit ihr zu dritt und bis dahin solltet ihr solche Fragen geklärt haben. Alles Gute und viel Glück

Mitglied inaktiv - 30.06.2003, 23:41