Bitte um Rechtsbeistand auch mit honora, onlinevertrag

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Bitte um Rechtsbeistand auch mit honora, onlinevertrag

Habe mich bei einer onlinefirma angemeldet um eigentlich einen kostenlosen ein programm herrunter zu laden. bin durch googel auf diese firma getroffen. habe bei der anmeldung den text vom vertragsabschluss für mitgliedschaft für 2 jahre mit beitrag nicht gelsen, erst als ich per mail den zugang mit rechnung erhalten habe. habe aus diesem grund dann nichts runter geladen und eine vertragskündigung innerhalb 10 tagen per einschreiben an die firma geschickt. heute habe ich eine mahnung erhalten, per mail mit folgenden hinweisen "....Ferner haben Sie uns gegenüber bestätigt, die diesem Vertrag zugrunde liegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben. Das Ihnen zustehende Widerrufsrecht haben Sie gar nicht, nicht fristgerecht oder unwirksam ausgeübt. Insbesondere ist ein Widerruf nach Aktivierung der Dienstleistung nicht mehr möglich, vgl. § 312d Abs. 3 ....." und "Diese Zahlungserinnerung wirkt verzugsbegründend und bewirkt gem. §§ 280, 286 BGB, dass Sie von nun an zum Ersatz des sog. Verzugsschadens verpflichtet sind...." was können wir nun tun????????? Ich würde auch für diese rechtsauskunft an sie bezahlen. benotigen dringen hilfe!

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 14:22



Antwort auf: Bitte um Rechtsbeistand auch mit honora, onlinevertrag

Hallo, mega download? Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 22.01.2010



Antwort auf: Bitte um Rechtsbeistand auch mit honora, onlinevertrag

da gibt es viele schwarze Schafe... Meinem Arbeitskollege ist das auch passiert und nach googeln haben wir herausgefunden, das dies eine Masche dieser Firma war... LG Peeka, die viel Glück wünscht

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 17:04