Frage: bis wann autofahren

Guten Tag Frau Bader, wie lange darf ich als Schwangere autofahren ? Wie sieht die rechtliche Lage aus? Gruß lady

Mitglied inaktiv - 28.06.2001, 08:38



Antwort auf: bis wann autofahren

Hallo, es gibt da keine gestzl. Vorgabe - wenn überhaupt, dann nur eine medizinische. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.06.2001



Antwort auf: bis wann autofahren

Meine persönliche Erfahrung: Ich bin in meiner ersten SS ca. 20-25.000 km gefahren. noch am Tag vor der Geburt habe ich 400 km "runtergerissen". Das Kind kam 11 Tage vor ET, also ganz normal. Mein Arzt war zwar nicht begeistert wg. evtl. Blasensprung irgendwo auf der Autobahn, hat aber nur darauf bestanden, daß ich mind. jede Stunde für 10 min Pause mache und spazieren gehe (Thrombosegefahr). Eine Eischränkung gibt es nur bei Personenbeförderung wie Taxi- oder Busfahrerinnen glaube ich. Alles Gute! Désirée

Mitglied inaktiv - 29.06.2001, 20:29