Frage: bin ratlos brauche hilfe

hallo frau bader ich weis wirklich nicht mehr was ich machen soll mein mann verdient eigendlich sehr gut bekommt 1.400 netto aber es wird alles abgezogen miete, auto, strom, telefon und hat auch schulden von sein ersten frau und ich bekomme nur kindergeld 154€ und 177 € erzihungsgeld bin 19 jahre alt und von denn erzihungs-kindergeld kaufen wir lebensmittel und windel benzin für auto und essen wir mein kind und es langt nicht arbeitslosen geld bekomme ich nicht weil ich nicht so lange gearbeitet habe was soll ich machen ich würde gerne arbeiten kann nicht mein tochter ist früh geboren und hat ein shunt und war 6 monate im krankenhaus und kommt am dienstag bin ratlos brauche dringend hilfe

Mitglied inaktiv - 24.08.2004, 20:16



Antwort auf: bin ratlos brauche hilfe

Hallo, er hat doch einen Selbstbehalt? Da muss doch irgendwas nicht stimmen-oder Mieter etc. ist zu hoch. Da bleibt nur, das überprüfen zu lassen. Hatte er nicht einen RA für die erste Scheidung? Es müsste geprüft werden, ob die Abzüge für die Frau ok sind. Das kann ich auf die Ferne nicht beurteilen. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.08.2004



Antwort auf: bin ratlos brauche hilfe

Geh doch zum Soziamt, die helfen euch, auch wenn du lange nicht vorher arbeiten warst. Viel Glück weiterhin

Mitglied inaktiv - 24.08.2004, 23:56



Antwort auf: bin ratlos brauche hilfe

Gehe zum Sozialamt. Es wird wohl ergänzende Sozialhilfe geben!

Mitglied inaktiv - 30.08.2004, 14:26