Frage: bewährung hochsetzen?

hallo, ich weiß net ob ich hier richtig bin, es geht um meinen bekannten, der hat 11monate bau auf 3 jahre bewährung bekommen nach autogebrauch als waffe... nun hat er auch keinen führerschein, er wurde im januar geblitzt, das wurde von der staatsanwaltschaft fallen gelassen, nun wurde er ohne führerschein erwischt in einer fahrzeugkontrolle... wird er nun ins gefängnis müssen oder kann die bewährung hochgesetzt werden? er hat ne schwangere frau zu hause... mir gehts das net mehr aus dem kopf... er ist mein bester kumpel... danke für ihre hilfe... nadine mit sina

Mitglied inaktiv - 22.08.2004, 02:06



Antwort auf: bewährung hochsetzen?

Hallo, dazu kann ich ohne genaue Kenntnis nichts sagen. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 23.08.2004



Antwort auf: bewährung hochsetzen?

hallo ! Da er nichts dazugelernt hat wird er mit Sicherheit in den Bau müssen denn die Bewährung ist dafür da daß die Leute zeigen daß sie aus ihren Fehlern gelernt haben ! Das seine Frau schwanger ist spielt keine Rolle denn er wird ja nicht so weggeschlossen das er keinen Besuch empfangen kann ! Jessica

Mitglied inaktiv - 22.08.2004, 11:02



Antwort auf: bewährung hochsetzen?

Hallo! Sicherlich wird von Fall zu Fall unterschiedlich entschieden. Das kann auch Frau Bader nicht vorhersehen. Dass allerdings seine Frau schwanger ist, spielt dabei keine Rolle. Wenn es Dein bester Kumpel ist wirst Du Dich sicherlich um die beiden kümmern und er wird in Zukunft vielleicht solch einen Mist nicht mehr veranstalten. Daniela

Mitglied inaktiv - 22.08.2004, 20:09



Antwort auf: bewährung hochsetzen?

habe noch erfahren heute das der sohn aus 1. ehe in psychologischer behandlung ist,weil er die trennung damals net verkraftet hat, und er seinen papa 1 mal im monat sehen muß vom arzt aus, da es sonst schlimmer wird... und seine schwangere frau wird das dnke ich mal auch net verkraften...

Mitglied inaktiv - 22.08.2004, 22:50



Antwort auf: bewährung hochsetzen?

Nur das das keine Rolle spielt ! Sonst könnte er ja rein theoretisch auch nen Mord begehen und würde wegen seiner Familie nicht bestraft werden ! Da müssen Frau und Sohn dann ebend durch denn Dein kumpel hat sich ja irgendwie ganz bewußt in diese Situation gebracht !

Mitglied inaktiv - 23.08.2004, 13:08



Antwort auf: bewährung hochsetzen?

Die Bewährung kann hoch gesetzt werden. Allerdings weiß ich nicht, ob das in so einem Fall ratsam ist. ER weiß doch das er Frau und Kind hat. Wenn ER keine Rücksicht darauf nimmt warum sollten es dann die Gerichte tun?

Mitglied inaktiv - 23.08.2004, 13:28