Betrug /Geldwäscherei ?? Seid wann ??

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Betrug /Geldwäscherei ?? Seid wann ??

Hallo, ich habe heute erfahren das ich und mein Mann geldwäscherei??? betreiben weil das Kindergeld und ALG was für mich ist auf das Konto meines Mannes läuft , wir haben kein gemeinsames Konto wir sind aber Verheiratet und ich wusste nicht das man das nicht darf , darf man das wirklich nicht ?? Warum darf mein Arbeitslosengeld/Kindergeld nicht auf das Konto von meinem Mann , kann mir da vielleicht jemand helfen ?? MFG Ina

Mitglied inaktiv - 24.08.2005, 10:02



Antwort auf: Betrug /Geldwäscherei ?? Seid wann ??

Hallo, kommt mir zwar komisch vor - ich habe davon aber keine AHnung, da das Strafrecht ist. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.08.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Betrug??

Guten Tag, meine Frage hat nichts mit Kinder oder Mutter sein zu tun,dennoch belastet sie mich sehr und ich würde mir wünschen wenn sie mir helfen könnten. Also ich habe am 13.2 ein Neuwagen bestellt damals hat die Frau mir gesagt das das das Modell das ich möchte da ist,..dann nach paar Tagen sagte sie nein doch nicht man muss neu bestellen das ...


Betrug....oder????

Hallo Frau Bader, ich hoffe sie können mir helfen. Bin irgendwie sehr wütend und weis nicht was ich so recht machen soll. Ich selbst mutter von kindern und ohne hilfe klar gekommen. Zur frage meine schwägerin bekommt ihr erstes kind, sie hat anträge bei pro familia gestellt und auch geld erhalten...aber mit dem vorsatz sie wohne da und da......


Elterzeitantrag nach der Geburt-BETRUG!!!

Guten Tag, jetzt betrifft es mich selber. Ich habe damals ach meinen ersten zwei Kindern einen Antrag auf EZ zwischen dem 3-8 LJ beantragt, wo ich dann auch TZ arbeiten woll. Dies stand da direkt drin. Mein Chef unterschrieb mir jeweils die Kopien der Anträge mit "Genehmigt+Firmenstempel und seinem Kürzel" Er hat es also damals in 2004 und 2006 g...


bin verzweifelt,vorladung von polizei wegen betrug!!!!!!!!!!

Hallo, ich hoffe das Sie mir helfen können, ich habe eine Vorladung von der Polizei bekommen zwecks Betrug (die Anzeige wurde von der Arge gestellt), mal abgesehen was ich den gemacht habe hab, ich jetzt übelste Angst, des es nun zu einer Gerichtsverhandlung kommt. Ich weiß nicht mal ob sie mir helfen können, das Problem das ich habe ich bin schon ...


ARGE-verdacht auf Betrug wegen eheähnlicher gemeinschaft

weiß nicht wohin mit der frage, vielleicht kann mir ja jemand dazu behilflich sein So ich muß ja mal was fragen, es klingelte bei mir an der tür und der arge außendienst war zui zweit da. Hab ich reingelassen. Sie erklärten mir das eine anonyme anzeige vorliegt das ich mit hernn W hier wohnen soll. Wollten sich umsehen. ich erklärte ihnen das es...


Urkundenfälschung und Betrug

Hallo Frau Bader. Ich bin einem netten Bertrüger auf dem Leim gegangen. Ich habe von ihm ein Auto gekauft. Nach dem Kauf übergab er mir einen gefälschten Tüv Bericht welches beim STVA auffiel. Polizei kam und benannte mich aber als Zeuge. Verkäufer wußte angeblich nichts davon. Der richtige Tüv stellte Mängel fest, Verkäufer erklärte sich bereit...


ist das betrug?

Hallo Frau Bader Ich habe seit November letzten Jahres einen befristeten Vertrag für ein jahr bekommen Vor 3 Wochen bekam ich die Mitteilung, dass mein Vertrag nochmal um ein Jahr verlängert wird und es noch ungefähr 4 Wochen dauern kann bis ich dies schriftlich erhalte. Kurz nach diesem Gespräch habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Wenn...


Kindergeld (Betrug)

Hallo! Ich kenne da jemanden der hier Entbunden hat schon 2x aber eigentlich im Ausland lebt. Die Dame hat aber auch ihren Wohnsitz bei ihren Eltern in Deutschland angezeigt obwohl das nicht stimmt. Sie bekommt hier für 2 kinder Kindergeld und Elterngeld. Was kann man da machen ? Was für moglichkeiten gibt es wo man sich da wenden kann ?


UVG Betrug

Hallo zusammen, meine Freundin steckt in Schwierigkeiten und wir hoffen das ihr helfen könnt. Meine Freundin hat die Unterhaltsvorschuss betrogen und zwar das sie mit dem leiblichenVater zusammen war aber NICHT zusammen gelebt haben. Der Vater will sie jetzt Anzeigen. Bekommt auch Hartz-IV und er hat Beweise durch sämtliche Whatsapp das sie vie...


Betrug?

Guten Tag, es geht um ein Paar in der Bekanntschaft. Sie haben sich Dez 2018\\19 getrennt. Der Mann ist ausgezogen mit Wohnung pi pa po und bezieht Hartz4. Die Mutter geht Teilzeit arbeiten und war nicht gewillt den Mann weiter durchzufüttern. Es gibt 2 Unterhaltsberechtigte Kinder in der Familie die bei der Mutter wohnen. Nun ist das aber so. Der ...